25.2.2008

Gut geraten

Posted in Praxis at 21:53 by Tokbela

Günther Jauch: "Welches Tier hat die Zitzen zum Säugen des Nachwuchses zwischen den Vorderbeinen?"

Tok: "Der Mensch!" 

Reinigungsmittel

Posted in Labor at 20:59 by Tokbela

Halbes Kilo Ingwer geschnitten und kleinstgehackt. Die Wohnung riecht wie frischgeputzt. So geht's auch. 

(Oder bin ich die einzige, die findet, dass roher Ingwer wie Reinigungsmittel schmeckt/riecht?) 

24.2.2008

Light-Sensations

Posted in Galerie at 19:29 by Tokbela

Paprika-omaIch saß auf dem Klo und träumte ein wenig vor mich hin, als ich bemerkte, dass in meinem Bad ein Wahn-sinns-licht herrscht. Kurz entschlossen trug ich die halbe Wohnung dorthin und begann, draufloszuknipsen. Und da der Herr Tro demletzt angemerkt hat, vergammelte Zwiebeln wären doch auch toll, habe ich ihm einen Herzenswunsch erfüllt. Klick!

23.2.2008

Schlechtes Englisch

Posted in Pinnwand at 14:42 by Tokbela

Heute: Meating

Gnarz

Posted in Pinnwand at 12:06 by Tokbela

Warum muss man sich eigentlich rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinkt?

21.2.2008

Schlag den Federball

Posted in Parkbank at 19:33 by Tokbela

Da, wo ich arbeite, wird jedes Jahr ein Badmintonturnier veranstaltet. Die spielen da Mixed Double, also ein Männchen und ein Weibchen.

Letztes Jahr hat der Nils gewonnen, zusammen mit einer Dame. Dieses Jahr spielt ihm die Dame fremd, und wen fragt der Champion des letzten Jahres, ob sie eventuell mit ihm ein Team bilden will?

Mich.

Ich fragte ihn, ob er registriert hat, dass ich etwa doppelt soviel wiege wie er. Hat er.

Ich sagte ihm, dass ich jahrelang kein Badminton mehr gespielt habe, aber immerhin noch weiß, an welchem Ende man den Schläger anfasst. Das reichte ihm.

Nach ein paar Sätzen Regelkunde ("Der Ball ist weiß und du musst ihn treffen") waren wir uns einig.

Wir werden dann mal Champion.

18.2.2008

Mein Freund, das Telefon.

Posted in Praxis at 21:07 by Tokbela

Tok, freundlich: "Hallo Herr Außendienst, um Ihren Antrag bearbeiten zu können, brauchen wir noch Kreuz und Unterschrift daundda."

Außendienstler, grimmig: "Jetzt geben Sie mir erstmal wen mit Kompetenz."

Tok, sehr freundlich: "Da sind Sie bei mir genau richtig. Das Kreuz und die Unterschrift schicken Sie bitte an die Faxnummer…" 

(Ich kann auch kulant, aber ausgerechnet dieses Kreuz ist nunmal wichtig. Und eigentlich sind die Damen und Herren Außendienst auch sehr freundlich.) 

15.2.2008

Biologie

Posted in Pinnwand at 21:44 by Tokbela

Straßenbahn, Schüler.

Sie: Wie hießen nochmal diese ganz kleinen Tiere?

Er: Mikroskopen.

Fast

11.2.2008

Pesto Rosso

Posted in Labor at 19:03 by Tokbela

spannend.jpgKeinen Mörser parat, nur noch Reste im Kühlschrank und trotzdem Lust auf Pesto? Gar kein Problem mit Toks Pesto Rosso!

Eine Handvoll getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden, mit kochendem Wasser und einem Schuss Balsamicoessig übergießen und lockere 45 Minuten ziehen lassen. 2 Knoblauchzehen matschen und mit Rest-Parmesan (so drei Esslöffel), Oregano, Basilikum (beides getrocknet und aus dem Döschen) und Olivenöl mischen. Tomaten auswringen und dazubatschen.

Lecker: Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Und für meinen Lieblings-Ork noch was spannendes. 

Schlechtes Englisch

Posted in Pinnwand at 18:13 by Tokbela

Heute: Bea. 

« Previous entries Next Page » Next Page »