11.2.2008

Pesto Rosso

Posted in Labor at 19:03 by Tokbela

spannend.jpgKeinen Mörser parat, nur noch Reste im Kühlschrank und trotzdem Lust auf Pesto? Gar kein Problem mit Toks Pesto Rosso!

Eine Handvoll getrocknete Tomaten in feine Streifen schneiden, mit kochendem Wasser und einem Schuss Balsamicoessig übergießen und lockere 45 Minuten ziehen lassen. 2 Knoblauchzehen matschen und mit Rest-Parmesan (so drei Esslöffel), Oregano, Basilikum (beides getrocknet und aus dem Döschen) und Olivenöl mischen. Tomaten auswringen und dazubatschen.

Lecker: Über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Und für meinen Lieblings-Ork noch was spannendes. 

8 Responses to “Pesto Rosso”

  1. gralkor Says:

    lecker.
    Ok, etwas viel Knoblauch fuer einen alten Ork, aber klingt wirklich lecker.
    Und ein Moerser ist nun mal echt genial.
    Ich iwill meinen nimmer missen.

    G.

  2. Tokbela Says:

    Ich bekomme auch einen. In der neuen Wohnung. Muss ich R. nur noch beibringen, aber der ist ja lieb und hat mich gern (:

  3. gralkor Says:

    ja, aber kauft Euch einen Anstaendigen (Echtstein, besser sogar Granit ;) )

    G.

  4. Tokbela Says:

    Granit war tatsächlich mein Ziel. Und mind. 3 kg schwer. Komm mir bloß nicht mit Mädchenspielzeug (:

  5. gralkor Says:

    nö,
    das ist ja der Postbote, der EUCH dann das Mädchenspielzeug bringt.

    G.

  6. tro Says:

    nicht der MILCHmann? ;)

  7. gralkor Says:

    nein. denn le supersuper Postbote bringt den im Internet bestellten Moerser ;)

    G.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.