29.11.2007

Bald reich

Posted in Pinnwand at 19:08 by Tokbela

Boah, 38 Melonen beim Lotto.

27.11.2007

Enthüllt!

Posted in Parkbank at 19:11 by Tokbela

weihnacht.jpgTannenbäume bestehen zu mehr als 75% aus brennbarem Holz!

(Wenn man nichts zu sagen hat… einfach mal Stöckchen beantworten.)

Das hier ist von Ines und waren mal zwei. Da die Fragen aber teilweise redundant waren, habe ich sie einfach zusammengefasst. 

Was bedeutet für Dich Weihnachten?

Einerseits eine schöne Zeit für mich und meine Familie (Familie ist weit gefasst hier), andererseits viele schlechtgelaunte Menschen, die sich den Weihnachtsstress und den Schneematsch mit Glühwein schöntrinken. 

Feierst Du Weihnachten und wenn ja, wie?

Na sicherlich. Mit der Familie (Familie ist eng gefasst hier) unter dem Baum mit Geschenken und Kamin und Kerzen, die ein bisschen knistern, wegen dem echten Bienenwachs. Und mit viel Lachen, natürlich. Wär ja sonst kein Weihnachten sonst. 

Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?

Es gibt während des gesamten Jahres Situationen, in denen ich plötzlich quieke und sage: "Das schenk ich $demunddem zu Weihnachten, wie geil!" Gekauft hab ich allerdings noch gar nichts dieses Jahr. Dafür Bauchschmerzen vom Pralinenmachen für Weihnachten. 

Wann kaufst du deine Geschenke normalerweise?

So im November/Dezember. Wobei ich ja die Leute cool finde, die Weihnachtsgeschenke übers Jahr hinweg kaufen und verstecken. 

Hast Du einen “Etat” für Deine Geschenke?

Keinen festen. Aber meine Beschenkten sollten sich trotzdem nicht auf Diamantanhänger freuen. Schampus gibt's auch keinen. 

Der gefühlte Etat hängt natürlich auch sehr von meiner Liquidität ab, außerdem von Lust, Laune und Sympathiepunkten. Paradoxerweise ist dieses Jahr sehr liquide, aber außerordentlich ungeschenkig bisher. 

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?

Meinerseits nicht, ich verlasse mich da gerne auf meine Mama. 

Wirst Du in die Kirche gehen?

Nein. Nichtmal, wenn ich sonst keinen Sonntagsgottesdienst verpasse würde. Kirche ist furchtbar an Weihnachten, weil voll und stickig und laut und voller Leute, die sonst nie in die Kirche gehen und keine Ahnung von sowas haben. Geb ich mir nicht gerne. 

Hast Du einen Weihnachtsbaum und wenn ja, wie schmückst Du ihn?

Nein, hab ich nicht. Lohnt sich nicht. Wozu auch? (Außerdem wüsste ich nicht, ob ich ihn zwischen Couch und Schreibtischen, zwischen Bett und Tür, zwischen Spüle und Herd oder in der Badewanne platzieren sollte. Kein Raum für Baum.) 

Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?

Öhmja. 

Gab es schon mal sehr außergewöhnliche Erlebnisse an Weihnachten bei Dir?

Abgesehen davon, dass ich mal am 2. Weihnachtstag ein paar hundert km Zug gefahren bin und aufgrund spontan vereister Gleise rund 7 Stunden Verspätung hatte? Nö. 

Weihnachten und Schnee – kennst Du das? Glaubst Du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird?

Na klaro kenne ich das. In der Eifel hat man sowas ab und zu mal. Und in diesem Jahr kommt Schnee, das ist schon fest mit den Verantwortlichen abgesprochen. 

Weihnachten im Auslands-Urlaub, kannst Du Dir das vorstellen?

Grundsätzlich ja, aber nur in Ländern, die zu Weihnachten kälter sind als Deutschland. Leider machen nicht alle Leute, die ich mitnehmen würde, da mit. Also doch nicht. 

Warst Du schon mal im Auslands-Urlaub an Weihnachten und wie war es und wo?

Never been.  

Gibt es etwas, was Du noch zum Thema “Weihnachten" schreiben möchtest?

Weihnachten könnte meinetwegen viel entspannter sein und später anfangen. Vielleicht mal ausnahmsweise im Dezember.

Und der Erste, der "Last Christmas" bringt, wird erschossen. 

26.11.2007

Reise

Posted in Galerie at 20:51 by Tokbela

halle-2006-11-019s.jpg halle-2006-11-024s.jpg halle-2006-11-032s.jpg halle-2006-11-029s.jpg halle-2006-11-027s.jpg halle-2006-11-033s.jpg           

(Von damals, als ich mal nach Halle gefahren bin. Vor einem Jahr oder so war das. Hat so lange bei den Drafts gelegen. Hehe.)                                       

23.11.2007

Gute Idee

Posted in Pinnwand at 18:12 by Tokbela

Mit einem sehr nassen, sehr großen Hund in die sehr volle Straßenbahn steigen.

Der Depp. 

21.11.2007

Spinatig

Posted in Parkbank at 12:46 by Tokbela

Meine Lieblingsjahreszeit ist da und ich schwächel ein wenig vor mich hin. Husten, Schnupfen, Naselaufen. Insgesamt bisschen störend, aber nichts weiter Schlimmes.

Linderung verschaffen da wunderbare "Euka Menthol"-Bonbons. Nase frei, Niesen weg, Husten weniger.

Jetzt möchte ich als naturwissenschaftlich Interessierte natürlich wissen, welcher der Inhaltstoffe für die Wunderheilung verantwortlich ist. Eukalyptus oder Menthol? Vielleicht wunderbare zusätzliche Zutaten?

Flugs schaute ich mir die Ingredienzenliste an:

Glukosesirup, Zucker, Aroma, Pflanzenauszüge (Brennessel, Spinat)

Was ist eigentlich ein Placebo? 

18.11.2007

Mich treffen? Nummer?

Posted in Parkbank at 14:51 by Tokbela

Wo sie grade bei der Frau Jette darauf kamen: Auch ich wurde und werde nicht von schwarzafrikanischen Heiratsanträgen verschont (und die stört mein Ring recht wenig, habe ich den Eindruck).

"Hello. Do you speak English?" – "Nein." – "Do you know, where the next telephone/Chinamann/whatever is?" – "Nein. Geh weg." – "You are very nice. Can I have your number?"

In Halle passierte mir das wöchentlich. Ich fand es schrecklich, war aber zu lieb, mich effizient zu wehren. Bis ich eines Tages von einem netten Schwarzen angesprochen wurde, der wissen wollte, wo es denn zum Studentenwohnheim XY geht. Studentenwerke sind keine Telefonzellen oder Chinamänner, also radebrechte ich ihm den Weg. Er bedankte sich freundlich und sprach dann den verhängnisvollen Standardsatz: "You are very nice!"

Das war's. Ich holte tief Luft und legte los. Was er sich denn einbildete, wer er wäre, das sei ja die schlechteste Anmache ever, er bekäme mich weder ins Bett noch vor den Traualtar, das mit der Aufenthaltsgenehmigung könne er auch vergessen und er solle sich verziehen, bevor mir die ersten Schimpfwörter auf Englisch einfielen.

Der Schwarze wurde währenddessen immer winziger und meinte schließlich während einer kurzen Atempause meinerseits kleinlaut in schlechtem Deutsch:

"Ich heiße Pierre. Ich komme aus Frankreich. Ich bin Austauschstudent. Ich wollte nur wissen, wo das Wohnheim liegt, weil ich da eine Lerngruppe besuche. Ich brauche keine Aufenthaltsgenehmigung, denn in Frankreich gefällt es mir sehr gut. Meine Mama hat mir schon gesagt, dass es hier solche Vorurteile gibt."

Schlechtes Gewissen deluxe. 

Danach war ich netter. Zu allen Schwarzen, die mich dumm von der Seite anmachten.

(Pierre und ich fanden uns nach einer gefühlten halbstündigen Entschuldigungsorgie doch nicht mehr so scheiße. Vor den Traualtar hat er mich trotzdem nicht bekommen.) 

17.11.2007

Show Me

Posted in Galerie at 10:57 by Tokbela

Tasche? Pralinen? Alles, was ihr wollt:

{2007-11-17ShowMe} Pralinen (ungeschnitten) {2007-11-17ShowMe} Tasche. Deo zur Größenorientierung. Allerdings wirkt es aufgrund der Perspektive größer, als es ist. Achmanno. {2007-11-17ShowMe} Pralinen, geschnitten. Sind lecker und die Sache mit den Bröckeln bekomme ich auch noch in den Griff.

(Pralinen übrigens aus weißer Schokolade (hätte man noch ein bisschen mit Zitrusfrüchten aromatisieren können), Toffee und Zartbitter-Schoko-Creme. Tasche aus unfotogenem Stoff.) 

15.11.2007

Eis&Schnee

Posted in Pinnwand at 08:44 by Tokbela

R: "Ich wüsste ja nicht, was 'Frost' auf Englisch heißt."

T: "Ich auch nicht. Aber im Notfall geht 'snow' wohl für alles, was weiß und kalt ist."

T: "Vanillesnow, Himbeersnow, Schokosnow…" 

14.11.2007

Zerreißprobe

Posted in Pinnwand at 18:12 by Tokbela

Mit einem Collie und einem Mops gleichzeitig Gassi gehen.

(Ab und zu guck ich aus dem Fenster, da laufen Leute… ich sach's euch.) 

13.11.2007

Böses Einschlafen

Posted in Pinnwand at 17:30 by Tokbela

Heute von der wunderbaren, einzigartigen, unübertroffenen Frau Jette geträumt. Hab sie besucht, aber sie war so schrecklich grummelig, dass ich fliehen musste.

Woran erkennt man den Lebensgefährten einer Bloggerin? Antwortet auf die Erzählung eines solchen Traumes im Halbschlaf* mit "Blog das". 

(* Beim Anziehen. Aber früh. Sehr.) 

« Previous entries Next Page » Next Page »