27.11.2007

Enthüllt!

Posted in Parkbank at 19:11 by Tokbela

weihnacht.jpgTannenbäume bestehen zu mehr als 75% aus brennbarem Holz!

(Wenn man nichts zu sagen hat… einfach mal Stöckchen beantworten.)

Das hier ist von Ines und waren mal zwei. Da die Fragen aber teilweise redundant waren, habe ich sie einfach zusammengefasst. 

Was bedeutet für Dich Weihnachten?

Einerseits eine schöne Zeit für mich und meine Familie (Familie ist weit gefasst hier), andererseits viele schlechtgelaunte Menschen, die sich den Weihnachtsstress und den Schneematsch mit Glühwein schöntrinken. 

Feierst Du Weihnachten und wenn ja, wie?

Na sicherlich. Mit der Familie (Familie ist eng gefasst hier) unter dem Baum mit Geschenken und Kamin und Kerzen, die ein bisschen knistern, wegen dem echten Bienenwachs. Und mit viel Lachen, natürlich. Wär ja sonst kein Weihnachten sonst. 

Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?

Es gibt während des gesamten Jahres Situationen, in denen ich plötzlich quieke und sage: "Das schenk ich $demunddem zu Weihnachten, wie geil!" Gekauft hab ich allerdings noch gar nichts dieses Jahr. Dafür Bauchschmerzen vom Pralinenmachen für Weihnachten. 

Wann kaufst du deine Geschenke normalerweise?

So im November/Dezember. Wobei ich ja die Leute cool finde, die Weihnachtsgeschenke übers Jahr hinweg kaufen und verstecken. 

Hast Du einen “Etat” für Deine Geschenke?

Keinen festen. Aber meine Beschenkten sollten sich trotzdem nicht auf Diamantanhänger freuen. Schampus gibt's auch keinen. 

Der gefühlte Etat hängt natürlich auch sehr von meiner Liquidität ab, außerdem von Lust, Laune und Sympathiepunkten. Paradoxerweise ist dieses Jahr sehr liquide, aber außerordentlich ungeschenkig bisher. 

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?

Meinerseits nicht, ich verlasse mich da gerne auf meine Mama. 

Wirst Du in die Kirche gehen?

Nein. Nichtmal, wenn ich sonst keinen Sonntagsgottesdienst verpasse würde. Kirche ist furchtbar an Weihnachten, weil voll und stickig und laut und voller Leute, die sonst nie in die Kirche gehen und keine Ahnung von sowas haben. Geb ich mir nicht gerne. 

Hast Du einen Weihnachtsbaum und wenn ja, wie schmückst Du ihn?

Nein, hab ich nicht. Lohnt sich nicht. Wozu auch? (Außerdem wüsste ich nicht, ob ich ihn zwischen Couch und Schreibtischen, zwischen Bett und Tür, zwischen Spüle und Herd oder in der Badewanne platzieren sollte. Kein Raum für Baum.) 

Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?

Öhmja. 

Gab es schon mal sehr außergewöhnliche Erlebnisse an Weihnachten bei Dir?

Abgesehen davon, dass ich mal am 2. Weihnachtstag ein paar hundert km Zug gefahren bin und aufgrund spontan vereister Gleise rund 7 Stunden Verspätung hatte? Nö. 

Weihnachten und Schnee – kennst Du das? Glaubst Du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird?

Na klaro kenne ich das. In der Eifel hat man sowas ab und zu mal. Und in diesem Jahr kommt Schnee, das ist schon fest mit den Verantwortlichen abgesprochen. 

Weihnachten im Auslands-Urlaub, kannst Du Dir das vorstellen?

Grundsätzlich ja, aber nur in Ländern, die zu Weihnachten kälter sind als Deutschland. Leider machen nicht alle Leute, die ich mitnehmen würde, da mit. Also doch nicht. 

Warst Du schon mal im Auslands-Urlaub an Weihnachten und wie war es und wo?

Never been.  

Gibt es etwas, was Du noch zum Thema “Weihnachten" schreiben möchtest?

Weihnachten könnte meinetwegen viel entspannter sein und später anfangen. Vielleicht mal ausnahmsweise im Dezember.

Und der Erste, der "Last Christmas" bringt, wird erschossen. 

9 Responses to “Enthüllt!”

  1. Uwe Says:

    Den letzten Satz unterschreibe ich, aber sowas von :-)

  2. Tokbela Says:

    R. wollte ja schon… Er wurde nur durch seine Faulheit gehindert. Es wäre nämlich mit mehr Aufwand als “Play drücken” verbunden gewesen.

    Faulheit rettet Leben. Sachichja.

  3. ekty Says:

    Was ist denn so schlimm an ‘Last Christmas’?

  4. tro Says:

    es nervt

  5. gralkor Says:

    ach, ihr habt keine AHnung ;)
    “Last Christmas” ist toll.
    Wham! als Solches hat genervt.
    Und die ersten 10x höre ich mir das Lied auch noch an. Aber dann ist aber auch schon der 7. November ;)

    G.

  6. gralkor Says:

    um das mal so zu sagen ;)
    http://preview.tinyurl.com/2z37w7

    G.

  7. emily Says:

    wenn Sie das mit den wetterknechten bereits abgesprochen haben, kann ja gar nichts mehr schiefgehen. uns steht also eine weiße weihnacht bevor!!! danke für Ihr engagement :)
    und danke, dass Sie mich nicht mit dem holz beworfen haben. es liegt nämlich schon eins vor meiner tür.

  8. metamorphisto Says:

    der Ruthe hat ebenfalls einiges enthüllt ;-)
    http://tinyurl.com/2a4v3r

  9. Tokbela Says:

    Den mag nicht nur ich, den mag der R. auch ^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.