14.11.2008

Dunkel

Posted in Parkbank at 18:07 by Tokbela

Mutter Natur hat das alles hervorragend eingerichtet. Tierchen, die in völliger Dunkelheit leben, sind blass und verlassen sich vor allem auf Tast-, Geruchs- und Hörsinn. Tierchen, die regelmäßig an der Sonne sind, verlassen sich auch mal auf ihre Augen.

Ich für meinen Teil bin zwar blass, aber durchaus visuell ausgerichtet. Derart organisierter Sinne saß ich demletzt auf dem stillsten Örtchen der Berufsakademie und fühlte mich wohl – bis jemand auf die Idee kam, ein wenig ökologisch zu tun und in den vollkommen fensterlosen Klo- und Vorräumen das Licht auszuschalten.

Nach anfänglichem Protestgemurmel wurde mir klar: So wird das nichts. Also Augen zu und durch; immerhin hat Frau ja noch andere Sinne.

Zwar ist auf dieser halbwegs öffentlichen Toilette der Tastsinn nicht zwangsläufig das, was man einsetzen möchte (von Geruch oder Geschmack mal ganz zu schweigen), jedoch bin ich des Ultraschallscannens nicht mächtig und so tappste ich mein Geschäft fertig, meine Hose zu und den Weg zum Lichtschalter im Vorraum. Zum Händewaschen war es dann wieder hell.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.