14.8.2008

Übergestundet

Posted in Schreibtisch at 08:11 by Tokbela

“Ich geh’ morgen zum Arzt, werde wohl erst gegen 11 auf Arbeit sein. Aber keine Sorge, ich habe ein derart volles Zeitkonto; das steckt das locker weg.”, sagte ich vorgestern zum Mitarbeiter meines Vertrauens.

Tatsächlich bin ich um 10:45 ins Büro getapst und habe trotzdem keine Unterstunden gemacht.

Aber mein Zeitkonto kann das ab.

Wenn ich den Außendienst auf dem Handy anrufe, frage ich immer, ob man kurz Zeit für mich hat. Könnte ja sein, dass sie grad’ in der Waschstraße sind oder auf dem Kindergeburtstag oder entführt. So auch dieses Mal:

T: “Hallo Außendienst, hier ist $Name von der $Versicherung, haben Sie kurz Zeit für mich?”

AD: “Ja, kurz, ich bin nämlich im Urlaub in Südostasien.”

(T. rechnet kurz die Ortszeit aus und errötet leicht.)

T: “Kein Thema, es geht um den Neuantrag des Herren Schulzemüller. Ich schreib’ Ihnen eine Mail. Tschüss und schönen Urlaub noch!”

AD: “Danke gleichfalls.”

(Das hab ich demletzt auch dem netten Kantinenpersonal auf ihr “Guten Appetit” entgegengeschmettert.)

6 Responses to “Übergestundet”

  1. gralkor Says:

    86h …
    mehr sag ich zu dem Thema nicht ;)

    G.
    PS: ihr habt schon … SPEZIELLE Mitarbeiter…

  2. tro Says:

    *lol* Deine Arbeitsgeschichten sind immer wieder köstlich. Mehr davon. :)

  3. Tokbela Says:

    G.: Wenn ich dürfte, wie ich wollte, arbeitete ich täglich von 8:30 bis 19. Aber dann bekomm ich Ärger vom Ausbildungsbeauftragten himself.

    Und “speziell” ist noch gar kein Ausdruck.

    tro: Du vera*schst mich doch, oder? (;

  4. tro Says:

    Könnte ich so eine Untat je vollbringen?

  5. Tokbela Says:

    Ja.

  6. gralkor Says:

    JA!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.