28.3.2008

Stöckchenfieber

Posted in Bibliothek at 21:09 by Tokbela

Die feierbegeisterte Frau emily hat mit vor – ähm – einiger Zeit ein Stöckchen zugeschmissen. Es landete etwas ungünstig, deswegen werde ich es jetzt erst beantworten.

(Jaja, ich geb's ja zu, ich wollte nicht zugeben, dass ich in letzter Zeit süchtig nach Agatha Christie bin. Jetzt ist es raus.)

  • Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
  • Schlage Seite 123 auf.
  • Suche den fünften Satz auf der Seite.
  • Poste die nächsten drei Sätze.
  • Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

"Dies war zum Teil das Werk der Züchter. Deren wichtigste Kunden, die Liebhaber, verlangten immer erlesenere und ausgefallenere Tulpen, was dazu führte, dass für den wachsenden Berg der älteren, weniger spektakulären Sorten, die den Großteil des Gesamtbestandes ausmachten, geneigte Abnehmer gewonnen werden mussten. Auf diese Weise sanken die Preise für gewöhnliche Tulpenzwiebeln, und manch ehrgeiziger Züchter ging sogar dazu über, seinen Zwiebelvorrat den Heerscharen von Hausierern anzubieten, die von Stadt zu Stadt zogen und ihre Waren auf Jahrmärkten und Wochenmärkten verkauften."

Na? Wer hat bis zum Ende durchgelesen?

Tulpenfieber. Spannendes Thema. 

(Weitergeworfen wird nicht, Interessierte heben auf.)

4 Responses to “Stöckchenfieber”

  1. KeyJ Says:

    *aufheb* siehe http://www.pouet.net/topic.php?which=5064 :)

  2. emily Says:

    och, das macht doch nichts, wenn so ein stöckchen mal liegen bleibt. holz darf ruhig ein bisschen lagern.
    und ich habe bis zum ende gelesen :)

  3. Ines Says:

    Das Stöckchen is doch schon sooo alt…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.