15.3.2008

Schnippel

Posted in Pinnwand at 16:58 by Tokbela

(Nicht zu verwechseln mit "Schniepel", wir sind hier ja ein anständiges Internettagebuch.)

— 

Nach dem Turnier will ich Badminton spielen. Gibt es bei uns auch als Betriebssport. Wenn ich mich da anmelde, sind wir schon zu zweit. Fragt sich nur, wie ich dann jede Woche zum Training ins Outback gelange.

Eben Bahnkarten gekauft, über Ostern zur Ost-Schatz-Verwandtschaft. Erster Klasse diesmal, für ~180 Euro zu zweit. Zweite Klasse hätte uns locker das doppelte gekostet. Beim nächsten Mal mieten wir uns ein Auto, sagte ich.

R.: "Kannst ja ne Kamera mitnehmen, aber wir fahren doch nur kurz zum Bahnhof." … Dort waren dann laute Fans einer beliebigen Fußballmannschaft und großes Polizeiaufgebot. Wäre ein Action-Shooting geworden, ey.

Wohnungssuche ist doof. Sich mit hochnäsigen Immobilienmenschen herumschlagen (ja, auch hier gibt es ein paar nette, die sogar mitdenken), die nicht verstehen, warum ich die Wohnung mit dem meterlangen und zentimeterbreiten Riss im Boden nicht möchte. Lag am Boiler, erklärte ich dann.

Irgendwann finden wir unsere Traumwohnung. Hatten wir zwar schon ein paar Mal, aber da wurden wir dann nicht auserkoren.

Warum zur *** schreibt mir meine Bank, dass sie eine Schufa-Auskunft über mich einholen will?

Liebe Menschen, die es interessiert: An diese Bank kein Geld mehr. Nur noch an die neue. 

Buttermilch hilft. 

6 Responses to “Schnippel”

  1. Uwe Says:

    Cool, erste Klasse-Fahrkarten – berichtet dann mal, ob sich des lohnt (also nicht nur finanziell, sondern so vom Komfort her). Obwohl, für mich isses eh keine Option, ich hab ja eh immer meinen Rabatt. Und wogegen hilft Buttermilch?

  2. tro Says:

    Auja, den Erste-Klasse-Bericht will ich auch lesen.

  3. Ines Says:

    Ich würd nur wissen wollen, wieso die zweite Klasse doppelt so teuer gewesen wäre… *kopfkratz*

  4. tro Says:

    Ja stimmt, ich auch

  5. Tokbela Says:

    Uwe: Sag ich Bescheid, auch wenn wir auf der Hinfahrt vielleicht erste-Klasse-Stehplätze bekommen werden. Aber die sind bestimmt auch gemütlicher als die bei den Holzsitzen (:

    Ines: Weil weiß nicht. Die Bahndame sagte, man könne meine Bahncard 25 (2. Klasse) auf die erste Klasse anrechnen und auf die zweite Klasse nicht. Und zweite Klasse wäre sowieso teurer über Ostern, wegen Angebot und Nachfrage. Krass find ich den Preisunterschied auch. Da lohnt sich ja ein eigener Hubschrauber!

    Tro: Du darfst auch eigene Fragen stellen, hab keine Angst. Wir sind ein demokratisches Internettagebuch (:

  6. tro Says:

    :p

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.