24.9.2007

StotoFok

Posted in Galerie at 20:12 by Tokbela

  1. Wieviel Fotos has du bereits geschossen?
  2. Viele. Vielleicht vier- oder fünfstellig. Kann ich beim besten Willen nicht zählen.

  3. Das macht etwa pro Jahr…?
  4. Na, so gut bin ich in Mathe nu nicht.

  5. Was fotografierst du am liebsten?
  6. Makro! Makro, Makro, Makro. Und dann Sachen, die mir auffallen. Schöne Bilder, halt. (An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich niemand als Model freiwillig meldet. Achmanno.)

  7. Warum fotografierst du?
  8. Ist ein schönes Hobby, ich bin eben ein Ästhet. Außerdem kann man damit angeben (;

  9. Welches war deine erste Kamera?
  10. Von Photo Porst. Zumindest war die Anleitung davon. War aber eine ganz klasse Analogkamera, die schon klasse Bilder machen konnte. Und Panoramaformat.

    Davor hab ich aber garantiert schon mit der Kamera von Eltern geknipst.

  11. Mit was schiesst du gerade?
  12. FujiFilm FinePix f40fd (oder so ähnlich, das war jetzt ausm Kopf)

  13. Mit was würdest du noch lieber schiessen?
  14. Bin mir nicht sicher. Eigentlich am allerliebsten mit einer _richtig_ professionellen Kamera, aber da schleppt man schnell einen drei-Kilo-Brocken mit rum, daher lass ich das mal lieber.

  15. Was willst du dir als nächstes kaufen?
  16. In die nächste Wohnung kommt eine Fotoecke. Mit zwei Hintergründen (weiß, schwarz) und zwei Scheinwerfern. Und ein Stativ möchte ich auch. Und dann vielleicht auch eine neue eigene Kamera (;

  17. Bearbeiten oder nicht bearbeiten?
  18. Bearbeiten. Bin aber nicht so gut darin, deswegen bleibt es für gewöhnlich bei Größe, manchmal Ausschnitt und Helligkeit/Kontrast.

  19. Was machst du mit deinen Bildern?
  20. Speichern, dann Blog. Und bald (ganz bald) auch ein Fotobuch, aber das blog ich dann gesondert.

  21. Was war dein fotografischer grösster Erfolg mit deinen Bildern bis jetzt?
  22. Dass ich stolz auf Fotos bin. Und dass andere meine Bilder mögen. Und dass mich der Chef der Raumfabrik (der Verein, wo ich das Kesselwerk geknipst hat) sehr für meine Fotos gelobt hat.

    Reicht doch (;

  23. Fotografie als Beruf?
  24. Eigentlich nicht. Ich steh nicht so auf Risiko. Aber als Nebenerwerb könnte ich mir das durchaus vorstellen.

  25. Wo durftest du nicht fotografieren?
  26. Fällt mir grad beim besten Willen nichts ein…

  27. Qualität oder Inhalt?
  28. Meist Qualität. Bei "OhMeinGottDasMussIchMirMerken" oder "GnihihiDasSiehtKomischAus" dann Inhalt. 

  29. Wenn du nur noch ein Bild schiessen könntest, was wäre der Inhalt?
  30. Ja, das klingt jetzt kitschig. Und süßholzraspelig. Und überhaupt.

    Aber ich würd tatsächlich den R. und mich knipsen. Und im Hintergrund die Sonne, die sich grad zum roten Riesen aufplustert (;

4 Responses to “StotoFok”

  1. emily Says:

    ich würde mich liebend gern von Ihnen fotografieren lassen …

  2. Tokbela Says:

    Yay!

  3. tro Says:

    Ich biete mich auch als Tokbelas next Topmodel an ;)

  4. Tokbela Says:

    Whow. Immer mehr!

    (Man muss eben doch jammern, hrhrhr)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.