27.2.2007

Vollidiot

Posted in Bibliothek at 12:15 by Tokbela

Wenn Martin sagt, dass Ute und Carina sagen, dass das Buch gut ist, dann muss das Buch gut sein.

Ich will diese Frau, also muss ich sie ansprechen. So einfach ist das. Ich beschließe, bis zehn zu zählen, um dann festen Schrittes und mit charismatischem Siegerlächeln den Laden zu betreten.Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat. Sowas machen täglich Tausende von Männern. Und nicht wenige kommen Sekunden später mit ihren zukünftigen Ehefrauen aus Cafes. Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am Ende ist immer alles gut.

Quelle: Umschlagruecken 

Simon Peters, kurz vor 30, stolpert in seinem Singleleben von einem Fettnaepfchen ins naechste und laesst auf dem Weg wirklich keine Panne aus. Das alles kommentiert er mit gehoerig Biss und schnodderigem Mainstreamhumor. 

Solide Comedy von Tommy Jaud, die man sich gerne zwischendurch mal durchlesen kann. Aber nichts fuer ein zweites Mal. Und nichts, worueber man viel mehr schreiben koennte.

4 Responses to “Vollidiot”

  1. emily Says:

    bei dem buch habe ich mir einen muskelkater gelacht. einige stellen sind wirklich extrem komisch. alles in allem war es für mich die perfekte lektüre zum entspannen. das muss zwischendurch auch mal sein.

  2. Tokbela Says:

    Gelacht habe ich kein einziges Mal, gegrinst ab und zu. Es gibt tatsaechlich einige extrem gute Stellen, aber die konnten mich auch nicht zum Lachen bewegen. Ein Hoch auf die verschiedenen Geschmaecker (:

  3. murmelschubser Says:

    KKKarina
    und ein typ im zug gegenueber von mir lachte beim lesen des buches :)

  4. Tokbela Says:

    … ich kann mir deine Frauenbekanntschaften gerade so merken und du verlangst, dass ich sie auch noch richtig schreibe. Tsss. (;

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.