27.11.2006

Toks Haushaltstipps

Posted in Praxis at 18:56 by Tokbela

Hat er am naechsten Tag eine wichtige Besprechung und sie kein Buegeleisen fuer sein Hemd, tut es auch ein mit heissem Wasser gefuellter Topf. Als Buegeleisen-, nicht als Hemdersatz.

10 Responses to “Toks Haushaltstipps”

  1. Jule Says:

    hey “tok”, biste jetzt doch in karlsruhe. hatte mich schon gewundert, dass ich dich im tollen biochemie nich mehr sehe ;P !!
    schöne grüße, die jule aus bioinformatik in halle

    (das passt zwar grad gar nich zu deinem haushaltstipp, aber was solls ;)

  2. Tokbela Says:

    Jo, hier kann ich mich besser auf Biochemie konzentrieren als waehrend der Vorlesung (;

  3. gralkor Says:

    ohne Dir zu nahe zu treten, aber (*Zeigefinger ausklapp und die Pose des alten Mannes einnehm*) lern auch wirklich.
    Denn das, was Du derzeit machst, hat eine Bekannte von mir auch getan (war allerdings Biochemie) und ist ihrem Freund (war allerdings Bonn) gefolgt.
    Studium hat sie dann geschmissen, hat sich ein Kind machen lassen und arbeitet jetzt als Haushaltshilfe bei ner Familie halbtags…

    G., schwarz malend

  4. ines Says:

    “ein kind machen lassen”… boah… *kopfschüttel* üb mal an deiner ausdrucksweise… wenn sie jetz glücklich is, hat niemand das recht ihren werdegang in frage zu stellen, egal wies von aussen ausschaut.

  5. gralkor Says:

    ich nehme nix zurück, da sie eben _NICHT_ glücklich ist…

    Sonst hätte ich entweder nix gesagt, oder es anders formuliert.

    G., macht Feierabend
    PS: Grüße ins Landeshauptdorf

  6. Dein PAPA Says:

    Wohin sollen denn nun Deine Grüße gehen??
    Landeshauptdorf von BW ist S, nicht KA; von Schsaen -Anh. ist es doch wohl MD und Nicht HAL – Oder willst Du mich arme Socke grüßen, die ich in der Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben (BONN) arbeiten muss/darf grüßen ? Wäre ja auch mal eine nette Geste.

  7. Tokbela Says:

    Ich gruesse dich. Nett, mh?

    Und die Ines ist aus einer Landeshauptstast.

  8. gralkor Says:

    ich hab Ines gegrüßt, die ja im Landeshauptdorf MD wohnt…

    G.

  9. ines Says:

    okay wenn sie nicht glücklich ist, ist sie selber schuld, aber dennoch kann man das anders formulieren und ebenso heisst das nicht, dass solch ein werdegang bei allen frauen die gleiche unglücklichkeit hervorrufen würde. deswegen wäre ich bei solchen themen immer arg zurückhaltend.
    .o0(hab mich lange jahre oft genug mit den leuten wegen solcher formulierungen angelegt…)

  10. Tokbela Says:

    Ich werde fleissig sein – auch wenn’s wehtut. *grrrr & tschakaaa!*

    Oder was meinst, warum hier in letzter Zeit so wenig los ist?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.