11.10.2006
Umsonst
Es ist nicht schoen, Unmengen Dinge erledigen zu muessen.
Es ist ziemlich bloed, wenn einem dafuer die Zeit wegrennt.
Richtig besch*ssen ist es jedoch, das vermeintlich wichtigste – ein Auftrag eines Kunden – als erstes in Angriff zu nehmen, zwei Tage daran zu arbeiten und just im Moment der Fertigstellung einen Anruf zu bekommen, bei dem einem gesagt wird, dass der Kunde es sich ueberlegt hat und nun kein Interesse mehr daran besitzt.
Jetzt habe ich keine Lust mehr.
October 12th, 2006 at 08:55
siehs so: Du hast ne geeignete Lösung, die ein anderer Kunde evl. haben will, schnell zusammen.
Und gelernt haste sicher auch draus.
Und wenn nicht, erkennen wir Dir Dein Dipl-Inf wieder ab…
G.
October 12th, 2006 at 10:50
Jupp, hast schon Recht. Aber ich haette dann doch lieber erstmal die anderen Punkte der ToDo-Liste abgearbeitet.
Naja, nachdem ich mich im Blog drueber beschwert habe, kann ich das ja nun zur Seite schieben. ;)
October 12th, 2006 at 13:04
Ich hab gestern einen Kunden angerufen, um zu fragen, was denn aus dem Angebot geworden ist, das wir ihm vor drülf Monaten geschickt haben.
Der hat dann gesagt, das daraus wohl nichts wird und es ihm leid tut, dass es uns so viel Mühe gekostet hat.
Da hätt ich fast aus Höflichkeit gesagt, dass es uns ja gar keine Mühe gemacht hat. Konnte das so gerade noch in ein ‘Ist schon ok!’ umwandeln.
Aua.
Aber Lust hab ich trotzdem noch.
October 12th, 2006 at 14:04
naja, noch besser, als einer meiner ehemaligen Arbeitgeber, der ein Projekt, das ich in der Firma umgesetzt habe, nach meinem Weggang unter Verschluss hält, aber nicht weiterentwickelt, weil er “es nicht versteht”.
G.