20.9.2006
Unverstaendnis
Ich studiere Bioinformatik. Ich weiss, dass es Menschen gibt, die nicht in das normale XX(Frau)-XY(Mann)-Raster passen. Menschen mit Klinefelter-Syndrom beispielsweise.
Es gibt Individuen mit XX-Chromosomen, die die Steuerung der somatischen Ausprägung in Richtung „Frau“ bewirken, die XY-Kombination, die dasselbe in Richtung „Mann“ bewerkstelligen und weitere Kombinationen wie XX, XXY und YYX, die – z.B. im Fall von XXY als Klinefeld-Syndrom – Effekte auf den menschlichen Körper haben, die nicht mehr mit der klassischen Dichotomie zu klassifizieren sind.
Aber dass eine Onlinebefragung das auch weiss, habe ich bisher noch nie erlebt. Dafuer weiss sie sonst nix ueber mich, denn seit wann bin ich ein free-wheeling leader?
(via)
Achso: Das Klinefelter-Syndrom gibt's natürlich auch bei der Wikipedia.
September 20th, 2006 at 22:18
da mein blog derzeit kaputt is, ich aber diesen test auch absolviert habe, kann ich nun verkünden, dass ich ein Advocating Designer bin…
September 20th, 2006 at 23:39
Ich waer gern etwas gewesen, was auf mich gepasst haette… Raffi muss den Test auch mal machen, auch wenn er solche Tests (“Frauenkram”, O-Ton Tok) nicht mag. Immer, wenn ich solch einen mache, guckt er mir ueber die Schulter und wir kommentieren kichernd die Sinnlosigkeit mancher Fragen.
Ich mach gerne Frauentests ^^
September 21st, 2006 at 00:05
Frauentests? Ihr Ergebnis: “Sie können unmöglich eine Frau sein.” ;-)
Ich bin übrigens ein “reserved analyst” – nicht daß ich das schon wußte, aber immerhin gabs bei dem Test lustige Flash-Schieberegler, also mal was anderes :-)