1.9.2006

Rätselhafter Nachtisch

Posted in Praxis at 00:52 by Tokbela

Nachtisch, reichhaltig und mit Vanille-Schoko-Pudding-Sahne-Whatever.

Demjenigen, der mindestens eines der Buecher im Regal hinten erkennt und in den Kommentaten richtig benennt, werde ich  – so gewuenscht – auch mal solch ein Dessert zubereiten. Auch in der Menge.

 Ganz hinten ist uebrigens unser Sachbuch-Regal, davor eines der Roman-Regale, genauer gesagt das unsortierte. Mit "im Regal hinten" meine ich beide. Froehliches Raten! 

 PS: Ich kann nicht mehr. Satt. Raffi hat seins ganz geschafft. 

40 Responses to “Rätselhafter Nachtisch”

  1. ines Says:

    In der Mitte des hinteren Regals steht “Java ist auch eine Insel”… Was hab ich jetzt gewonnen?

  2. Rafayel Says:

    Das dargestellte Dessert, hier (s. Impressum) abzuholen und zu verspeisen. Dafuer darfst du auch bei der Zubereitung zusehen. ;)

  3. ines Says:

    wenn ich nachgebe und meinen bekannten in halle besuche, dann komme ich bei euch vorbei und hole das dessert ab. muss man dann nur vorher mal absprechen…

    übrigens musste ich das eine foto herunterladen und die gammakorrektur auf 1,5 schrauben, bevor ich das wort “java” klar und deutlich erkennen konnte. dann musste ich nur noch mit amazon abgleichen, welches javabuch einen solchen einband mit grünem streifen drauf hat… :)

  4. Tokbela Says:

    Whow. Nach solch einer knallharten Recherche hast du den Zuckerschock ehrlich verdient.

    (Uebrigens bekommt natuerlich jeder, der uns mal besucht, was zu Essen. Vielleicht sogar selbstgemacht. Und Getraenke auch. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Also ausser dem GEZ-Mann. Der bekommt dafuer eine kostenlose Fuehrung bis vor die Haustuer.)

  5. Tokbela Says:

    Jippieh, ich darf nochmal rummatschen! *kicher*

  6. indeed Says:

    Das was da im vorderen Regal ganz hinten steht sieht aus wie ein Harry Potter. Und irgendwo vermute ich noch so einen Mikrobiologieschinken.

  7. Rafayel Says:

    Vermutet wird nicht, dafuer muesste man glatt ueber eine Disqualifizierung nachdenken. Ausserdem hast du den anderen gegenueber den Vorteil, schon mal hier gewesen zu sein und muesstest deshalb von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

  8. indeed Says:

    Aber ich habe mir doch als ich da war nicht gemerkt, was ihr für Bücher habt (außer die Taschenbilderbuchserie, aber da gabs ja auch reichlich davon) :)

  9. Tokbela Says:

    Jawohl ist ein (sind vier) Harry Potter. Und das mit dem Mikrobiologieschinken ist nicht ganz falsch, davon steht im hinteren Regal einer. Den sieht man aber auf dem Bild nicht, der steht im Fach ueber dem Java-Buch.

  10. Caldrin Says:

    Mindestens drei Leitz-Ordner. Wann wird der Pudding geliefert?

  11. Rafayel Says:

    Die zaehlen fuer mich aber nicht zur Kategorie “Buch”. Aber originell ist die Antwort schon, evtl. wirst du fuer einen Sonderpreis in Betracht gezogen.

    Von Lieferung steht da uebrigens nichts, nur von der Zubereitung.

  12. Uwe Says:

    Ein Duden steht da bestimmt auch rum. Was mich aber eher interessieren würde: was machen die drei waagerechten Bildstörungen da? Und was ist das fürn Nachtisch? Vanillecreme mit Schokocreme als Zusatz?

  13. Rafayel Says:

    Noe. Zumindest steht auf dem Teil das Wort “Duden” nicht drauf.

    Und ja, es ist sehr cremig und enthaelt die von dir genannten Geschmacksrichtungen, soweit ich das beurteilen kann.

  14. Tokbela Says:

    Ein Duden steht da auch irgendwo rum, das hat Raffi vergessen. Allerdings der kleine rote Fleck da hinten (ist ein Miniduden, oder so). Der grosse orange Fleck vorne ist ein Woerterbuch von Bertelsmann, welches gewichtsmäßig schon beinahe mit Java-Insel und Mikrobiologie mithalten kann.

    Die Bildstoerungen aergern mich und kommen von der Kamera (ist uebrigens genau die, mit der auch der Rest meiner Bilder hier im Blog geknipst wurde). Vielleicht geht sie langsam kaputt, vielleicht lag es an den leeren Batterien, vielleicht am danebenstehenden Monitor (uebrigens die Lichtquelle). Wir werden sehen.

    Der Nachtisch ist unten Vanillepudding und oben Schlagsahne mit Kakaogeschmack, also Kakaosahne oder Schokocreme oder wie man das nennen moechte. Lecker war’s allemal, vielleicht ein bisschen suess aber hey, dafuer ist es ein Dessert.

  15. gralkor Says:

    ich hab ne andere Idee:
    Ich hab noch etwas Pflaumenkuchen im Kühlschrank.
    Und frisch gemachte Brombeeren in roter Grütze.
    Dazu Vanillesosse.
    Wenn ihr zwei Beiden Appetit habt: kommt vorbei.
    Aber vorher kurz Bescheid geben.
    G.

  16. Rafayel Says:

    Klingt sehr lecker. :)

    Dumm nur, dass mein Magen das gestrige Abendessen nicht vertragen hat. Und natuerlich haben wir keinen Zwieback im Haus – zumindest glaube ich das.

    Oeffnen Apotheken eigentlich auch am Sonntag (vom Notdienst mal abgesehen)? Nicht fuer meinen Zwieback, nur interessehalber.

  17. Uwe Says:

    Ich glaube nicht, daß Apotheken interessehalber sonntags öffnen…

  18. Rafayel Says:

    Nein, wohl eher, um etwas zu verdienen.

    Zum Beispiel wie Videotheken, die auch sonntags oeffnen duerfen. Und so eine Krankheit kennt fieserweise unsere Einteilung der Woche in Wochentage nicht.

  19. Tokbela Says:

    Um meinen Ruf zu retten: Das gestrige Abendessen habe nicht ich gekocht. Raffi auch nicht. Und mir hat es geschmeckt und mein Bauch ist auch lieb.

  20. gralkor Says:

    Apotheken haben Sonntags nur Notdienst.

    Und: wer nicht will, der hat schon

    Also werde ichs in meine eigene Figur legen.
    Und bevor jemand darüber lästert:
    RUND ist auch eine Form!

    G.

  21. gralkor Says:

    PS: ich habe endlich Kondome gefunden, die mir richtig passen.

  22. Rafayel Says:

    Zitat Tok, nachdem ich ihr deinen Kommentar vorgelesen habe: “Gralkor, das ist ein Blog und keine Partnerboerse!”

  23. gralkor Says:

    hmm, ich dachte, Informationen, die die Welt nicht braucht, aber hoch interessant sind, interessieren Tok brennend.
    Wenn sie das nicht will, dann soll sie die Info ignorieren.

    G.

  24. nails Says:

    nails

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  25. simply click the up coming document Says:

    simply click the up coming document

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  26. 22bet mobile anwendung Says:

    22bet mobile anwendung

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  27. mr bet review Says:

    mr bet review

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  28. promo codes mr bet 2022 Says:

    promo codes mr bet 2022

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  29. concevoir Sa cuisine Avec tourillons Says:

    concevoir Sa cuisine Avec tourillons

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  30. Armario Cantoneira De Madeira Gastando Pouco Says:

    Armario Cantoneira De Madeira Gastando Pouco

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  31. https://seraledio.pw/ Says:

    https://seraledio.pw/

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  32. Comment Faire Un Plan De D Fonceuse Says:

    Comment Faire Un Plan De D Fonceuse

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  33. Playmobil Kinderzimmer F R Muttertag Says:

    Playmobil Kinderzimmer F R Muttertag

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  34. 30 Trucos Inteligentes Para Cocina Says:

    30 Trucos Inteligentes Para Cocina

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  35. Caminh Es Muito Reais Feitos De Natal Says:

    Caminh Es Muito Reais Feitos De Natal

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  36. Tyrtlaaplypa.fun Says:

    Tyrtlaaplypa.fun

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  37. web Says:

    web

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  38. tam compact Says:

    tam compact

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  39. registrieren Says:

    registrieren

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

  40. 22bet google authenticator Says:

    22bet google authenticator

    TokBlog » Rätselhafter Nachtisch

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.