28.7.2006

Berufswunsch

Posted in Reality at 10:03 by Rafayel

Alle kleinen Jungen wollen Feuerwehrmann werden. Oder Astronaut. Oder beides zugleich. Im Laufe der Schulzeit lernt man dann, dass es oft guenstiger ist, andere den gefaehrlichen Teil uebernehmen zu lassen und aus sicherer Entfernung das Ganze zu ueberwachen und lenken. Entsprechend aendern sich die Berufswuensche in Automechaniker oder Fluglotse, ganz eifrige moechten zur NASA.

Ich hab' die naechste Stufe erreicht: Ich werde Hausmann. Da fallen dann auch noch die Gefahrenquellen auf dem Weg zur Arbeit weg. Natuerlich bin ich nicht der Meinung, Hausarbeit waere 'ne Kleinigkeit (dafuer musste ich das schon zu oft machen ;). Aber haelt man sich ohne Ausnahme an die folgenden Regeln, so ergibt sich ein ertraeglicher Restaufwand:

  • keine Kinder
  • keine Haustiere
  • kein Haus
  • keine weissen Fliesen im Bad (schwarzer Marmor, da sieht man nicht jeden einzelnen Staubkruemel)

8 Responses to “Berufswunsch”

  1. Spec Says:

    auf schwarzem Mamor sieht man vorallem Kalkrückstände getrockneter Flüssigkeiten (Wasser vorallem) sehr schnell .. und Staub ..

    ein matter Braunton dürfte da besser sein (und ja mir ist bewusst das der optisch weniger ansprechend sein könnte)

  2. Rafayel Says:

    Wieder was gelernt. Ich hatte bisher leider noch nicht so oft das Vergnuegen, schwarzen Marmor nasstropfen zu duerfen.

    Und optisch anspruchsvoll bin ich sowieso in keinerlei Hinsicht.

  3. rumo Says:

    Tolle Regeln, aber da kann ich dir gleich sagen dass das nix wird:
    1 und 2 kannste eh nicht durchsetzen wenn dein Weibchen sowas haben will
    3 bringt nix, weil unter der Brücke musste viel öfter sauber machen, kommt ja jede Menge Staub ‘rein’
    4 Denkfehler! auf Schwarzem, auch Marmor, sieht man den Staub besser

  4. Rafayel Says:

    Och, 1. kann man prima durchsetzen. Auch als Mann.

    Okay, der Haussegen haengt dann nicht nur schief, sondern gar nicht mehr, aber das ist ‘ne andere Sache.

  5. Uwe Says:

    Also gegen Staub hilft am besten irgendwas unregelmäßig gefärbtes. Die Treppe bei uns daheim ist ein schönes Beispiel, man sieht den Staub nicht, aber beim Kehren kriegt man jedes Mal nen Hustenanfall…

  6. gralkor Says:

    hmm, werd Hausmann und hol Dir eine Putzfrau stundenweise ins Haus.
    Dein Weibchen, das das Geld ranholt, wird Dich für das saubere Haus lieben. und Du musst nix machen (ausser ihr Geld ausgeben)

    Coole Sache, Parker…

    G.

  7. Rafayel Says:

    Menno, jetzt kennt doch Tok meinen ganzen Plan …

  8. Tokbela Says:

    Als ob ich jemanden aufgrund seiner Ordnung/der Sauberkeit seiner Wohnung lieben wuerde *grins*

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.