18.7.2006
Werbung
Titel "Werbung", Autor "Rafayel" – ich gehe jede Wette ein, dass alle nun dachten: "Toll, bestimmt regt der sich jetzt ueber irgendeinen Werbespot im Fernsehen auf." Noe, isch 'abe gar kein Fernsehen.
Heute mache ich mal Werbung, und zwar fuer ein anderes Blog. Aufmerksame Leser bemerken ja in unregelmaessigen Abstaenden Neuzukoemmlinge im Blogroll. Doch einige Blogs stechen so hervor, dass sie einen eigenen Artikel verdient haben. Und den Anfang macht Jojos illustrierter Blog. (Sorry Zwilobit, eigentlich bist du an der Reihe und wartest auch schon sehr viel laenger, doch die Idee kam mir erst heute …)
Tok ist beim morgendlichen Blog(ueber)fliegen auf eben jenes Blog getroffen und da sie momentan noch zu beschaeftigt ist, dies von vorn nach hinten komplett durchzulesen, uebernehme ich den Part des Werbeonkels. Da ich selbst erst ca. fuenf Minuten darauf verbracht habe (was sich sicher aendern wird), bitte ich hinsichtlich falscher Angaben im Voraus um Verzeihung.
Betreiber ist ein Student meines Alters, der einige sehr sympathische Charakterzuege zu besitzen scheint (ich _liebe_ das Buch "Goedel, Escher, Bach"). Aber was das Blog so besonders macht, sind seine Zeichnungen, mit denen er mehr oder weniger alltaegliche Eintraege verziert. Ich wuerde gern ein paar von denen direkt hier einbinden, um auch die Klickfaulen unter euch von deren Originalitaet zu ueberzeugen, aber das gehoert sich nicht. Deshalb hier und hier ein paar Links.
Mir gefallen diese Beziehungscomics sehr, da ich uns (Tok und mich) darin wiedererkenne, nur mit vertauschten Rollen. ;)
July 18th, 2006 at 13:59
Schön das es dir gefällt :) Du bist übrigens der ERSTE der das Buch überhaupt kennt, das du es auch magst muss ja dann wohl ein absolutes Qualitätskriterium sein, für dich UND das Buch :D
Du kannst gerne Bilder benutzen solange der Verweis da ist ;) Sie laufen schließlich alle unter einer passenden CC-Lizenz ;)
July 18th, 2006 at 16:13
Hehe, das mit der Lizenz habe ich dann bemerkt – doch erst nach dem Absenden des Artikels. Naja, wer zu faul ist, die Links anzuklicken, hat es einfach nicht verdient, die tollen Bilder zu sehen, so.
July 18th, 2006 at 14:30
Garnicht wahr, ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch. (Lieber Papa, bitte ueberlies diesen Satz..)
Uebrigens _kenne_ ich das Buch auch (zweiter! zweiter!), habe es allerdings noch nicht gelesen.
[edit]: Langsam verstehe ich, was Raffi meint.
July 18th, 2006 at 15:12
*rafflabersowasvonpaddel* Ich hab grad das ganze Blog von vorne nach hinten durchgelesen und mich lachend auf dem Boden gewälzt. Warum ich dann paddel? Ganz einfach, ich hätte in der Zeit bestimmt 2342 neue Compilerfehler zusammenprogrammieren können und wäre meinem Diplom bestimmt keinen Schritt näher gekommen ;-)
July 18th, 2006 at 16:18
Selbst schuld. *duck*
July 18th, 2006 at 16:47
*gleichnochmaldraufhau* .oO(ich sollte blah mal fragen, ob er mir sein Kreispaddel ausleiht) *eg*
July 18th, 2006 at 15:38
Ich hab das Buch im Regal stehen. Dieses Buch war, wenn ich meine Dozenten damals richtig verstanden hab, der Grund wegen dem mein Studiengang eingeführt wurde. Vielleicht hab ichs aber auch missgedeutet und sie haben uns das Buch allgemein vor 7 Jahren sehr ans Herz gelegt da es wirklich vom Inhalt her extreme Verwandtschaft mit meinem Studiengang hat. Nuja, was auch immer. Wollt nur was zu diesem Buch und der Andeutung dass es niemanden gäbe der dieses Buch kennt schreiben. Werd mir mal das Blog anschaun.
July 18th, 2006 at 15:48
Mist, mir fehlt ein – einen Kommentar bearbeiten – Button.
Nette Bildchen. Da muss ich erst über Leute in Chemnitz Leute in Halle kennenlernen um ein Blog von jemandem aus meiner Heimatstadt zu lesen. Watn Chaos. Die Comics sind sehr schön gemacht, auch wenn ich vor Lachen *nicht* vom Stuhl gefallen bin. Wenn ich häufiger in Jena wär, hätte ich bestimmt persönlich Interesse mit dem Macher aufgenommen, da er mir von seiner About Seite her sympathisch scheint. Aber so kommentier ich das nur mal hier ;)
July 18th, 2006 at 16:17
Glaub mir, damit wird man auch nicht gluecklich: Irgendwie ersetzt WordPress alle einfachen und doppelten Anfuehrungszeichen beim Editieren durch escapte Versionen, ohne das man dies verhindern koennte. Richtig lustig wird das, wenn man HTML-Tags mit Attributen verwendet …