1.7.2006
Emanzipation!
Eskalationsbereite Indie-Garage-Band mit Hitpotential sucht weiblichen oder talentierten männlichen Drummer
Heisst "eskalationsbereit", dass da regelmaessig Tische und Stuehle zwischen Band und Publikum hin- und herfliegen? Warum muessen weibliche Drummer nicht talentiert sein? Fragen ueber Fragen..
Die komplette Anzeige gibt's uebrigens hier.
July 1st, 2006 at 22:50
Bedeutet die Bezeichnung Indie-Garage eigentlich, daß die nur Musik zum “in-die-garage-fahren” machen? Und groß kann eigentlich das Publikum in einer Garage sein?
Bei der Beschreibung des Stils gehe ich aber eh davon aus, daß der Drummer / die Drummerin überhaupt kein Talent benötigt, außer möglichst viel Krawall zu erzeugen, indem einfach das Schlagzeug verprügelt hat. A propos, wie muß sich eigentlich ein Schlagzeug fühlen wenn es dauernd so verdroschen wird, obwohl es gar nix getan hat?
Fragen über Fragen… Und ich bleibe doch lieber Fan von Ian Paice, Neil Peart, John Bonham oder Mikkey Dee.
July 6th, 2006 at 12:41
Vielleicht kann ich als Mitautor der Anzeige ja etwas zur Klärung der Fragen beitragen:
1.”Garage” bezeichnet einen bestimmten Stil und kommt wirklich von der Garage für Autos, wo viele Bands denen dieser Stil zugesprochen wird angefangen haben zu spielen. Es ist also die Kombination von Indie (vornehmlich Indie-Rock) und Garage-Sound.
2. Wir hatten die fixe Idee unbedingt ein weibliches Mitglied in der Band zu haben. Da alle Positionen bis auf Drummer schon besetzt waren musste es eben eine Schlagzeugerin sein. Nicht aus den Gründen die man bei 5 Kerlen vielleicht assoziieren könnte, sondern allein aus Gründen der Bühnenoptik, Auflockerung, etc. Und da wir keine Band mit weiblichem Drummer kannten und unbedingt eine haben wollten war Talent bei einer Frau auch nicht das ausschlaggebende Kriterium (kann die Alte von den White Stripes etwa trommeln??) und wir hätten auch eine Anfängerin angeheuert.
Mittlerweile mussten wir leider erkennen dass das ganze eine Illusion war und haben nun einen männlichen Trommler. Und mit verprügeln des Drumkits und vor allem Lautstärke hat “Eskalation” nun wirklich nichts zu tun, eher mit unseren feucht-fröhlichen Streifzügen durch diverse Clubs und Parties, zu denen das neuen Mitglied dann ebenfalls sozusagen “verpflichtet” wäre.
Falls euch das egal ist – auch gut ;) War nur eben über den Incoming Link erstaunt (eben erst gesehen) und wollte die Fragen nur schnell klären.
July 6th, 2006 at 12:52
Ach pfft, egal ist uns das nicht. Jedenfalls haben Raffi und ich uns sehr ueber deine Erklaerung gefreut. Dankefein ( :
(und wie waere es mit einer Backgroundtaenzerin als Auflockerung?)