7.7.2008

Möbelschau

Posted in Parkbank at 11:05 by Tokbela

Die netten Lieferleute vom Möbelhaus waren eben da (rund 1,5 Stunden zu früh, sodass sie auf einen unausgeschlafenen R. statt auf eine zahlungsbereite Tok trafen) und haben haufenweise Kisten hier abgestellt. Aber bevor die werte Leserschaft jetzt in die Luft springt und schreit “Jippieh, Tok und R. müssen nicht mehr auf dem Boden schlafen!”, möchte ich Ihre Begeisterung etwas dämpfen.

Als die Liefermänner nämlich weg waren, dämmerte es R., dass in keines der Pakete zwei 80×200-Matratzen passten. Zusammen mit mir (inzwischen angekommen und eine Stunde zu “spät” – höhö.) ging er den Lieferschein durch und wir entdeckten, dass auch die Lattenroste fehlen.

Der nette Liefertelefonboy kann sich auf was gefasst machen.

Beim nächsten Mal wieder IKEA.

[Nachtrag] Die Bringmänner haben schlicht vergessen, uns die restlichen Kisten zu geben, sie befinden sich noch im LKW. Bitte noch 2,5 Stunden warten (so etwa), dann sind sie hier.

[Nachtrag 2] Please hold the line.

[Nachtrag 3] Sie kamen tatsächlich wieder – wann, kann ich nicht genau sagen, weil ich meine Sommergrippe (oder etwas Ähnliches, Malaria vielleicht) ausgeschlafen habe. Aus dem Kistenchaos sind inzwischen ein Schrank und ein Bett (samt Matratzen und Roste) geworden. Schlafen werden wir diese Nacht allerdings auf dem Boden – fehlender Bettwäsche sei Dank.

[Nachtrag 4] T.: “Wir haben das falsch gemacht! Auf der Bauanleitung für den Schrank steht, dass man dafür zwei (Strich-)Männer braucht!” – R.: “Ja, oder eine Tok.”

3 Responses to “Möbelschau”

  1. Spec Says:

    Und nu .. sind die 2,5h um? Gabs doch noch ein happy end? Das könnt ihr doch nicht machen, alle paar Wochen mal nen Lebenszeichen und dann mit Cliffhanger und ohne Auflösung ..

  2. emily Says:

    ich will das jetzt auch wissen. wird heute nacht im bett geschlafen?

  3. Tokbela Says:

    Bütteschön, Folks (:
    (Gruß aus dem Rande des Wahnsinns.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.