29.6.2008

Hausfrauentipps

Posted in Labor at 15:00 by Tokbela

Heute: Hirse.

Hirse ist ein vielseitiges Nahrungsmittel. Man kann damit Bratlinge machen, sie kochen oder backen, sie süß oder herzhaft verzehren. Will man sie nicht essen, gibt sie in einem Glas einen dekorativen Regalschmuck ab.

Einmal freigelassen, verteilt sich Hirse auch höchst dekorativ über den Boden und in sämtliche Ecken. Durch die Kugelform stellen sie an die fegende Hausfrau ganz besondere – auch intellektuelle – Ansprüche. Sie kann das Fegen nämlich vergessen und auch Saugen macht große Freude.

Umziehen und im Provisorium leben ist toll. Vor allem, wenn einem in der Küche ein halbes Päckchen Hirse umkippt und zwischen die Kisten kullert. R. wird’s freuen, denn so gibt es für ihn zum Abendbrot nicht nur Hirsepfanne mit Gemüse, sondern auch Bratwurst.

5 Responses to “Hausfrauentipps”

  1. Ines Says:

    Den mit der Bratwurst raff ich zwar net, aber das mit dem Provisoriumleben kenne ich… Seid froh, wenn ihr überhaupt ne Kochmöglichkeit habt ;-)

    Ich hab nur mal Nudeln auf dem Fussboden verteilt, die liessen sich ganz gut wieder einsammeln, obgleich sich das Mikado wirklich sehr flächig ausbreitete.

  2. Tokbela Says:

    Wenn weniger Hirse als für 2 Personen da ist (zB für 1,5 Personen) muss eine halbe Portion aufgefüllt werden. Und damit R. nicht nölt (hoffentlich liest er das nicht ;) füll ich es nicht mit Dinkelbrei oder Porridge auf, sondern für ihn mit einem Würstchen.

    Und weil für einen echten Mann ja Fleisch sein muss, oder so.

  3. gralkor Says:

    Raffi hat das fast gar nicht verdient ;)

    Und wie frau ja weiss:
    Fleisch ist das Gemüse des echten Mannes.
    Deshalb ernähre ich mich seit Wochen (danke, Doc :) ) auch nur noch von Fleisch…
    …Fruchtfleisch :(
    Nix gegen Früchte, aber ich will ein Steak ;)

    Und ich bin neugierig, also bitte sei so nett und reich mir das Passwort ;)

    lG
    G.

  4. Tokbela Says:

    G: Fruchtfleisch ist doch beinahe das Beste wo gibt. Aber ich versteh schon, dass du ein Steak willst (:
    Passwort geb ich dir gerne, weil ich das Dingsi sowieso lösche, sobald es nicht mehr ein Vorab-, sondern ein fertiges Ergebnis gibt. Ich arbeite daran, dann gibt es den Post passwortfrei.
    (Versuchst du Uwe)

  5. gralkor Says:

    aber am Mittwoch darf ich wieder was Anstaendiges essen ;) (28 Tage nun schon :( )

    lG
    G.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.