20.4.2008

Dr Zoch kütt!

Posted in Parkbank at 14:23 by Tokbela

Umgezogen. Kistenstapel in Wohn- und Arbeitszimmer, Beleuchtung überall (meist die unvermeidlichen Glühbirne-an-nacktem-Kabel-Designerlampen), alle Regale aufgebaut dank Lt. Akkuschrauber feat. Bru & Muttern, Matratzenstapel im Schlafzimmer, unter dem selbst Prinzesschen Paris keine Erbse mehr spüren würde.

Plug’n’play-Fernsehen entdeckt, Kissenlager wie in Kommune 1, pflanzliche Intelligenz wiederbelebt und Zylinderkopfdichtungen neu erfunden. An mir ist zwar kein Maschinenbauer verlorengegangen, aber meine Mutter hat sich auch nicht verändert. (“Was müssen wir am dringensten auspacken?” – “Die Kaffeemaschine.” … “Woran merkt man, dass Muttern im Bad war?” – “Am Kaffeesatz im Waschbecken.”)

Wunderschöne Wohnung mit urigem Hinterhof und saisonalem Ausblick – Park mit (links) grünen und (rechts) roten Bäumen, Frühling und Herbst), Frühstückstisch aus vier Umzugskisten und zwei Regalbrettern, Kaffeemaschine im Flur.

Einparken in drei, Umparken in sechzehn Zügen, Papa als administrative Pack- und Logistikmaschine, R. als “Jippieh, eine Ecke, ein Stuhl, eine Heizung und Gödel-Escher-Bach”, hustend nach gefühlten achtzig Kisten und einer (ebenfalls gefühlten) halben Stunde Arbeit.

Fertig, jetzt wird eingerichtet.

PS: Bundeswehr-Ausbildung wirkt nach.
T.: “Leutnant mit t hinten und auch sonst wie man’s spricht, oder?”
R.: “L-T-Punkt.”

3 Responses to “Dr Zoch kütt!”

  1. gralkor Says:

    Glühbirne-an-nacktem-Kabel-Designerlampen
    Gibt es nicht.
    Die heißen “russischer Kronleuchter”.
    Und ich hab zu Weihnachten meinen Letzten durch ne Lampe ersetzt.

    Ansonsten: Schääääääääääääääääääääääääääk.
    G.

  2. tro Says:

    Ich dachte das wird Lötennent ausgesprochen? Aber vielleicht guck ich auch zu viele amerikanische Filme ;)

  3. Tokbela Says:

    Bei mir kommen da überall Lampen hin, und zwar flottflott. Der Rest der Wohnung wird ähnlich schick, wenn erstmal die Kisten durch DesignerMöbel ersetzt sind.

    Loutännent? Ja, eindeutig zu viele.

    (Ich mag Fähnrich.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.