29.6.2006

YMMD! Heute: Google

Posted in Newsticker at 12:40 by Rafayel

Ich mag Filter nicht. Weder bei Zigaretten (da ich auch keine Zigaretten mag) noch als technische Komponente. Spaetestens das Heise-Foren-Urteil hat gezeigt, welche Folgen blindes Vertrauen in solche Vorrichtungen haben kann. Aber das Urteil, welches unser von allen geliebtes "Don't be evil"-Google zu schlucken hat, musste mich einfach zum Schmunzeln bringen:

Außerdem hatte Google bei Suchbegriffen wie "Imitation" und "Vuitton" neben Links des Markenherstellers Seiten von Produktfälschern platziert. Ein Ausfiltern der Seiten von Fälschern wäre jedoch möglich gewesen, erklärte das Pariser Berufungsgericht. Dies habe in China das Filtern politisch unerwünschter Seiten gezeigt.

Quelle: heise online

Das Gericht hat ja richtig Humor – und noch besser kann man den Firmen die Sinnlosigkeit solcher Filter wohl kaum vor Augen fuehren. 

3 Responses to “YMMD! Heute: Google”

  1. G. Says:

    ICH BRAUCH URLAUB.

    Nachdem ich gerade 20 Minuten gegrübelt habe, was Imation (dieser 3M-Spinoff, meine Lieblingsbeschäftigung der letzten 4 Wochen *würg*) mit Markenkleidung zu tun hat.
    Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Und ab 4.8. bin ich ja in Grünau.

    G.

  2. Tokbela Says:

    Armer G-Punkt. Armer, armer G-Punkt. Und da du sooo arm dran bist, werde ich dir auch nicht sagen, dass der naechste Monat erst der 7. ist *duck* und dass es in Gruenau nur Ploerre-Bier gibt.

  3. G. Says:

    hehe.
    Aber Saxxi pluendert mal wieder seinen Weinkeller.
    Und damit is es auszuhalten.

    Was viel schlimmer ist:
    Ich habe naechste Woche zwar mein Sofa, dafuer aber auch ein leeres Konto :/

    G.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.