2.3.2008

Zu verschenken

Posted in Parkbank at 17:15 by Tokbela

Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der jemanden im Fernsehen gesehen hat (irgendwo weit weg, im hohen Norden!), der ein Notebook für lau sucht und mir die Versandkosten bezahlt?

Klasse.

Denn ich verschenke mein altes Notebook, ein Micromaxx MD 41030. Ich hatte es lieb, aber brauche es nicht mehr. Die Tastatur ist im Eimer (ein externes PS2-Keyboard gibt es aber für lau dazu) und das DVD-Laufwerk (+Brenner) tut nicht immer das, was man will. Das Notebook ist komplett plattgemacht, also auch ohne Betriebssystem. Aber die Bastler werden noch irgendwo ein altes Knoppix liegenhaben (:

Angebote ("Hier! Ich! Ich!") in die Kommentare oder per Mail an die bekannte Adresse. Ich suche mir dann einen geeigneten Kandidaten aus, falls es mehrere gibt. 

28 Responses to “Zu verschenken”

  1. tro Says:

    *hebt die dezent die hand*

  2. gralkor Says:

    ah, Toktok hat sich was Anstaendiges besorgt.
    GRATS!
    Ich will jetzt nicht wiederholen, was ich damals gesagt habe, aber es spricht fuer Dich, das Du es auch erkannt hast ;)

    lG
    G.
    PS: nein, kein Interesse

  3. Ines Says:

    .o0( genau, weil Knoppix ja ohne funktionierendes Laufwerk auch so gut funktioniert… )

  4. gralkor Says:

    mein Schleppi ist vor 7 Tagen 3 Jahre geworden.
    Und was hab ich ihm geschenkt?
    2 Jahre Serviceverlängerung.
    Warum?
    Damit ist der richtig was wert ;)
    Und eine neue Tastatur (little happy accident) war schon mal nötig.

    Aber das ist ja auch ein anständiges Markengerät ;)
    G.

  5. tro Says:

    puh, noch immer der einzige anwärter *drückt sich selbst die daumen* . o O (aua)

  6. Tokbela Says:

    tro: Hrhrhr, auch Mail-technisch ist noch nichts angekommen, also hast du noch gute Chancen.

    G.: Ja, wenn man älter und weiser wird…

    Ines: CDs laufen, nur eben nicht immer. Ich hab den Rechner mit Knoppix Hilfe geplättet, also ist schonmal erwiesen, dass es klappt. Erst lesen, dann denken (;

  7. tro Says:

    Im Gegensatz zum alten Oberorkbossmeister bin ich da auch völlig anspruchslos. Einem geschenkten Gaul…

    Mal abgesehen davon könnte ich mir eh nichtmal einen vollkommen unvernünftigen Laptop leisten. Und da ich ein Laptop im Moment gut gebrauchen kann, kommt mir Dein wahrlich großzügiges Angebot außerordentlich gelegen. Hab ich Dir eigentlich schon erzählt, wie gut Du heute wieder aussiehst? :)

  8. Tokbela Says:

    (Dir ist schon klar, dass man den Schleppi durch seine externe Tastatur nur sehr schlecht im Outback benutzen kann und dass er am Besten als Schreibtisch-Deko dient?

    Übrigens sehe ich _immer_ gut aus. Aber du bist heute tatsächlich schon der zweite, der mir das sagt. Irgendwas ist los. Ich komm noch dahinter.)

  9. tro Says:

    ach ich hab genug platz in meinem army-rucksack :)

    O-Ton eines Kommiltonen der beim Bund war: “Nicht zum Bund gehen aber unsere Rucksäcke benutzen…”

  10. gralkor Says:

    @tro
    das Ding ist schwer, laut, haelt mit geladenem Akku bis zum Anmeldebildschirm und hat rund 0% Blickwinkel.

    und zu dem Thema Bund:
    wenn Du durch den IQ-Test durchgefallen bist…

    G.

  11. tro Says:

    wäre ich durchgefallen, wäre ich ja da gewesen ;)

    nene, ich wurde auf T2 gemustert, hatte aber keinen Bock auf den Laden *g*

    ich mag es laut, bin kräftig, es ist sicher ein netzstecker vorhanden (ist doch so, oder) und ich habe auch 0% blickwinkel, von daher ;)

  12. gralkor Says:

    also doch durchgefallen.
    Denn Wehrpflicht gibt es nur, um billige Kräfte dem Gesundheitswesen und anderen öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.
    Deshalb wird nach der Musterung ja auch gefragt: wollen Sie verweigern?
    Und Du Dödel hast “ja” gesagt und den Zettel ausgefüllt.

    G.

  13. murmelschubser Says:

    hey, hier bin ich

  14. tro Says:

    Nur mit dem Unterschied, dass ich mich dem Gesundheitswesen oder anderen – bedürftigen – öffentlichen Einrichtungen nicht zur Verfügung gestellt habe. Es war ja nicht so, dass kein Interesse an mir bestand. An einer so hochqualifizierten und gebildeten Kraft :).

  15. gralkor Says:

    der eingebildeten Kraft.
    die, deren Eigenbild nicht in Ansätzen dem Fremdbild entspricht.

    lG
    G.

  16. tro Says:

    Weil die anderen die Wahrheit einfach nicht erkennen können, selbst wenn sie ihnen ins Gesicht schlägt :).

  17. gralkor Says:

    die Wahrheit:
    ein permanenter HartzIVer?
    Die will wirklich keiner freiwillig erkennen.
    G.

  18. tro Says:

    nein, auf einstrebender Studierender :)

  19. gralkor Says:

    “einstrebend”?
    Ist das platt fuer “einstrullernd”?

    G.

  20. tro Says:

    aufstrebend sollte da eigentlich stehen…

    war wohl noch nicht ganz wach *g*

  21. Dein_Papa Says:

    Hallo Gefreiter Gralli,

    warum so aggresssssiv heute

  22. tro Says:

    nur heute?

  23. gralkor Says:

    Stabsgefreiter der Reserve (auch das nimmer lange)
    So viel Zeit muss sein ;)
    G.
    PS: ich bin nicht aggressiv
    PPS: Studis,…
    PPPS: ich habe mein ganzes Studium mit zeitig Aufstehen gemacht ;)

  24. tro Says:

    oh das tu ich auch, war aber ausnahmsweise mal krank geschrieben (entgegen meinem eisernen willen, das nicht zu sein)… war ja aber nur ein tag und dem tag war eh nichts gescheites los… von daher

  25. tro Says:

    Liebste Tok, wie ist eigentlich mittlerweile der Zwischenstand der Dinge?

  26. Tokbela Says:

    Zwischenstand: Eigentlich wollte ich mich morgen unter den zahlreichen Zuschriften (hö-hö) entscheiden, aber deinetwegen mache ich es heute schon.

  27. tro Says:

    Ich kann den Entstand kaum erwarten :)

    Ist das eine neue Frisur? Sieht sehr gut aus. Hätte ich fast nicht gesehen, weil mich hier so ein Duft berauscht *schlittert*.

    TRO, der absolut arm und bedürftig ist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.