6.12.2007

Taufen

Posted in Pinnwand at 19:49 by Tokbela

Als brave Kirchensteuerzahlerin bekomme ich auch regelmäßig das örtliche Kirchenblättchen. Meine Lieblingssparte sind… die Taufen.

Wundert euch? Lest selbst.

Felizian, Alexandra Carmen Felizitas, Leon Clark, Yannick, Lukas Florian, Constanze Charlotte, Erik Kilian, Maxim.

Das Who-Is-Who der deutschen Namenscharts. 

[Nachtrag, 7.12.]

Ganz toll finde ich auch, im Editorial als "Liebe Christinnen und Christen" angesprochen zu werden.

9 Responses to “Taufen”

  1. indeed Says:

    Ich wette, Frau Jette hat da noch mehr zu bieten.

  2. Conny Says:

    Auweia. Da könnte man ja fast Angst kriegen, seinem Kind einen normalen Namen zu geben. Nicht, dass es dann von den ganzen Emilys und Leons und Leonies und so gehänselt wird ;)

  3. tro Says:

    Wenn ich einen Sohn habe, dann nenne ich ihn Tony (Nach dem Sohn meiner Cousine). Und wenn er dann in der Schule aufn Fasching geht, zieh ich ihm einen dunkelblauen Anzug und ein goldenes Armkettchen an, verpass ihm eine Elvislocke und – so er nicht meine Leibesfülle geerbt hat – polstere ihn ein bisschen aus und dann geht er als Fat Tony :D

    TRO

  4. gralkor Says:

    bei einigen Namen musste ich überlegen, ob es Männlein oder Weiblein sind.
    Und wo sind die Klassiker “Julius lassdas” oder “Maria NEIN!”?

    G.

  5. Ines Says:

    Also ich krieg das örtliche Kirchenblättchen auch ohne dass ich Kirchensteuer zahle ;) Bei uns sind die Namen ganz normal *find*

  6. Tokbela Says:

    indeed: Nee, die Frau Jette hat doch nur Anfangsbuchstaben…

    Conny: Ich hab eher Angst vor den Kevins, Dschastins und Schantalls. (Leon/ie find ich ja klasse.)

    tro: Yay. Brisk.

    G.: JL und MN stehen leider so nicht bei den Taufen… Vielleicht sind das unbekannte Spitznamen.

    Ines: Achmönsch. Kommt ja vielleicht noch bei dir. (:

  7. ektypus Says:

    Da muss ich zustimmen, Leon ist klasse, den könnt ich mir immer wieder angucken ;)

  8. Ines Says:

    Nö, die Tochter von meinem Chef heisst auch Emily, also Emily an sich find ich ja nen klasse Namen (seit dem Buch “Briefe für Emily”), nur des Mädels Zweitnamen… *hüstel* naja, reden wir nich von. Aber ich wollt halt lediglich drauf hinaus, dass man kein Kirchensteuerzahler sein muss, um dieses dusselige Blättchen zu kriegen wo drauf steht, wer alles Geburtstag feiert, wer gestorben ist, wer geheiratet hat und wer getauft wurde… inklusige Adresse O.o

  9. Uwe Says:

    Warum fallen mir bei Namen wie Emily und Charlotte zuerst verschiedenste Songs ein?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.