20.9.2007
Krasse Sau, jetzt sogar in schriftlich
Heute Bewertungsgespräch gehabt. Richtig gut abgeschnitten, klingt allerdings ein bisschen wie damals, in der Grundschule. Am Besten gefällt mir der Satz: "Ihr Arbeitsplatz ist gut organisiert und sie behält stets den Überblick."
R. ist ja auch ganz begeistert davon. Und das Foto, ja, das zeigt meinen Schreibtisch daheim.
Wenn die wüssten.
PS: Benötigt eigentlich jemand normale schwarze Bewerbungsmappen? Ich hätte hier 5 übrig, im Stapel unter der Maus.
September 20th, 2007 at 22:00
Man mag es meinem heute Mittag wiederauferstandenen Schnupfen zuschreiben, dass ich solche Assoziationen habe – aber ich frage mich gerade, welchen Umstaenden es wohl zuzuschreiben ist, dass dort Papiertaschentuecher zweier Marken zu finden sind. 8)
Ich bin ja selbst auch recht ordnungsliebend und am oben abgebildeten Schreibtisch koennte ich wahrscheinlich nicht effektiv arbeiten, aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass dauernde Ordnung wesentlich weniger Beeindruckt als ein Chaos, aus dem man jederzeit das Benoetigte herauszaubern kann. (Die naechste Stufe – ebenfalls erprobt – ist, jemand anderem am Telefon genau zu beschreiben, wo in jenem Chaos er die gesuchte Sache finden wird.)
September 20th, 2007 at 22:08
Das ist ja noch gar nichts. Solltest mal meinen Schreibtisch sehen.
@Tux: Ich gehöre demnach zur nächsten Stufe :)
TRO
September 20th, 2007 at 22:23
bei mir das ganz genau so. der schreibtisch im büro ist wunderbar aufgeräumt. und zu hause??? da habe ich ja einen schrank, bei dem ich die türen schließen kann, wenn gäste kommen.
notiz an mich selbst: ich muss den schrank aufräumen!
September 21st, 2007 at 06:26
au ja, TIsch ist aufgeräumt.
Im Büro und auch zu Hause.
Aber der Schrank bzw @work der ROllcontainer…
Wobei ich gestern zufällig @work meinen Rollcontainer ausgemistet habe.
Auf einmal passt wieder was rein ;)
G.
September 21st, 2007 at 08:25
Ich muss mich ja mal echt outen, indem ich sage, dass ich an diesem Schreibtisch innerhalb von fünf Minuten einen Anfall bekäme….ich hasse es, wenn ich den Mausarm nicht gescheit bewegen kann.
September 21st, 2007 at 09:16
Abgesehen vom Chaos auf dem Tisch, wäre mir dies als Schreibtisch viel zu klein (nicht umsonst haben wir uns eine Arbeitsfläche von 4,40mx90cm angeschafft).
Und Bewerbungsmappen… ich bevorzuge die sauteueren aber superschön aussehenden in beige, die es fast nirgends zu kaufen gibt :-/
September 21st, 2007 at 18:17
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich an diesem Rechner schon lange nicht mehr gearbeitet habe (:
Schreibtisch ist für mich momentan nur Ablagefläche, weil ich genau wie Ines eine möglichst große Arbeitsfläche benötige. Im Büro habe ich etwa 2-3 qm und einen geräumigen Rollcontainer, die komplett ausgenutzt und jeden Abend aufgeräumt werden.
September 21st, 2007 at 21:32
aufgewas?
September 22nd, 2007 at 07:42
das ist so eine Frauensache.
Keine Ahnung, was das genau ist.
Aber es ist gut, das wir mal drüber geredet haben :)
G.