11.7.2007

Politik

Posted in Praxis at 15:43 by Tokbela

gefaehrder.jpgDass der Herr Schäuble derzeit zur Hexenjagd ausruft, hat wohl jeder mitbekommen. Dass man, wenn man aussieht wie ein "Gefährder", nicht nur auf Handy und Internet, sondern auch auf seine Grundrechte verzichten soll, wissen wohl auch viele. Aber niemand bringt es so schön auf den Punkt wie der Herr K.

Auch einen tollen Kommentar hat der Jörn vom Ende der Vernunft gefunden.

7 Responses to “Politik”

  1. mone Says:

    “gefährder”?
    da musste wohl mal wieder was neues her…

  2. Tokbela Says:

    Öfter mal was Neues. Die Leute zucken nicht mehr zusammen, wenn sie “Terroristen!” hören, sondern drehen nur gelangweilt den Kopf weg.

  3. gralkor Says:

    Schäuble ist CDU-Mitglied, und er hat damals, bevor er abgewählt wurde, schon solchen Mist gemacht.
    Und die Deutschen sind zu dumm, das mehr als 3Minuten zu merken.

    G.

  4. Tokbela Says:

    (Ich bin ein Goldfisch.)

  5. Jörg Friedrich Says:

    Es gibt eine tolle Idee von Karan: Jeder soll Schäuble ein Grundgesetz schicken. Das kann man kostenfrei beim Bundestag bestellen. Details habe ich hier zusammengetragen:
    http://duberichtest.de/einzelbericht.php?id=352&art=bericht

  6. Tokbela Says:

    Du klapperst wohl alles zu dem Thema ab..

  7. Dein Papsi Says:

    Die Idee mit dem Bestellen des Grundgesetzes finde ich gut. Als erstes sollte man es dann lesen und sich an die alte Bürgerpflicht erinnern, dass nur jemand auf seine Rechte pochen darf, wenn auch die Pflichten erfüllt sind.
    Das Grundgesetz beinhaltet jede Menge von Artikeln, die jeder für sich lesenswert sind und alle zusammen eine der Grundlagen unserer Gesellschaft sind.

    Das Grundgesetz wurde nach dem Krieg geschaffen und muss, davon bin ich überzeugt, ständig überprüft und auch an neue Herausforderungen angepasst werden. – Nur wer seine Position hinterfragt kann sie auch festigen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.