22.6.2006

Tok gluecklich.

Posted in Praxis at 21:55 by Tokbela

Ich bin ja nun nicht leicht zu begeistern. Aber die Firma Himmelsbach Computer GmbH hat es echt geschafft.

Vor einiger Zeit rauchte das Netzteil meines Notebooks mit einem Kabelbruch davon. Also nicht richtig und endgueltig, aber es produzierte ab und zu Kurzschluesse, die mein Yoshi nicht gut verkraftete und abschmierte, auch da seit laaaanger Zeit der Akku kaputt und daher ausgebaut war.

Kurzentschlossen und technisch unbegabt (Kabel flicken? Naa…), wie ich nunmal bin, suchte ich im Netz nach einem Ersatz fuer das Netzteil und wurde auf oben genannter Seite schnell fuendig. Allerdings haute mich der Preis aus den Socken. 75 Eur fuer ein Stueck Draht?! Naja, ging wohl nicht billiger, also rief ich meinen Papa an, weil der dank meiner unflexiblen Bank meine Ueberweisungen uebernimmt. Der meinte gleich, mir auch noch einen neuen Akku sponsorn zu koennen (der dann glatt mit 115 Eur reinhaute) und alles war gut. 

Ich ueberlegte noch kurz, ob ich mir nicht gleich ein neues Notebook kaufe, statt das alte, liebgewonnene, mit dem teils kaputten Display und der wackligen Tastatur und dem Ich-flieg-gleich-in-die-Luft-DVD-Laufwerk, fuer 20% des Anschaffungspreises zu einem verlaengertem Leben zu verhelfen, entschied mich aber dagegen. Nicht jetzt, nicht hier und vor allem nicht vor dem Kauf einer gebrauchten Kueche, einer neuen Waschmaschine und aehnlichem Krempel. So.

Also bestellte ich die beiden Teile (fand noch einen Akku, der zwar seltsam aussah, aber laut Artikelbeschreibung in mein Notebook passte und auch nur die Haelfte kostete) und landete nach der "Bestellung jetzt aber wirklich abschicken!"-Seite auf einer Fehlermeldung. Die Bestellbestaetigung kam dann jedoch per Mail an und ich war beruhigt.

Trotz meiner anfaenglichen Zweifel klappte die Sache mit dem Versand schnell und sicher, bis auf die Tatsache, dass der nette Mensch vom Paketbringdienst (ich nenne keine Namen, neinnein, und ich will auch keine Briefmarken extra) sich wohl nicht traute, das Paeckchen bei mir abzugeben, sodass es an die Firma zurueckgeschickt wurde.

Die schrieben mir dies und ich rief an. Klar, meinten sie, das Paeckchen sei zurueckgekommen, es sei aber kein Problem, das nochmal loszuschicken (fuer mich kostenlos) und zwar mit einem anderen Dienst, wenn es mit dem ersten nicht geklappt haette.

2 Tage spaeter war ich stolzer Besitzer eines neuen Netzteils, eines IPC-T-Shirts, eines suessen Krankenwagenaufklebers und eines schoenen Akkus, der aber leider bei mir nicht passte. Haette ich doch mal genauer auf das Bild gesehen…

Nun, ich machte ein paar Bilder vom Unpassenden, um gegen eventuelle Meckerei gewappnet zu sein und rief den Kundenservice an. Dort erklaerte ich dem netten Menschen mein Problem und mir wurde auch prompt geholfen. Ich solle das Teil einfach zurueckschicken, sie wuerden mir das Porto auch bezahlen. Auf meine Frage nach einem neuen Akku erklaerte er mir auch noch, das sei ebenfalls kein Problem und wuerde einfach verrechnet.

So. Heute kam das neue Paket an. Diesmal mit dem richtigen Akku (jippieh), einer Packung Yoghurt-Drops (yeah!) und einer Rechnung, die statt 115 Eur (die der Akku bei Bestellung gekostet hat) ueber viel weniger ausgestellt war. Den Betrag hatte ich auch vorher schon bezahlt und mich ueber seine geringe Hoehe gewundert..

Wie gesagt, ich bin begeistert und werde auch weiterhin dort bestellen; und sei es nur, um zu sehen, was die netten Menschen mir dann als Werbegeschenk mitgeben ( : 

4 Responses to “Tok gluecklich.”

  1. G. Says:

    Du lügst! Hab selten Leute gesehen, die leichter zu begeistern sind. Und das nächste Mal einfach ein Markengerät shoppen. Mit nem Service-Vertrag… Dann haste solche Probleme nicht mehr. G.        

  2. Tokbela Says:

    So wie Raffi, der fuer sein Acer-BusinessNotebook keine Ersatzteile mehr bekommt? (ausser natuerlich bei oben genannter Firma)

  3. Dein PAPA Says:

    erfreut zu hören

  4. Tokbela Says:

    erfreut erlebt zu haben

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