25.6.2007

Guybrush!

Posted in Praxis at 16:53 by Tokbela

Als bekennende Adventure-Fetischistin kam sogar ich nicht um Monkey Island herum. Als Kultspiel und Nonplusultra der schrägen Deduktion war es nur eine Frage der Zeit, bis es verfilmt wurde. Hier ist das (Flash-)Meisterwerk. Und ich muss sagen, es ist gelungen.

(Man sollte nur gut zuhören können.) 

2 Responses to “Guybrush!”

  1. KeyJ Says:

    Also, ich weiß nicht, was ihr alle an diesem Flash-Filmchen findet. Es ist eine Heidenarbeit gewesen, das mag ja sein. Aber vom künstlerischen Aspekt her wirkt es einfach nur uninspiriert. “Was kömmer’n mal fürn Flash machen?” – “Och, wir rasseln einfach mal die Story von MI1 in drei Minuten runter.” Nicht wirklich beeindruckend IMHO.

  2. Tokbela Says:

    Gerade die uninspirierten Stimmen finde ich klasse. Und das krakelige mag ich auch. Besser fände ich zwar die originale Pixelgrafik, aber da kämen die Gesichtsausdrücke nicht so schräg rüber.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.