25.6.2007

Gerätsel.

Posted in Galerie at 11:01 by Tokbela

bilderraetsel01.jpgTribute to Sanne. Weil man so gut Bilderrätsel mit ihr erfinden kann. Und weil das so wunderbar schlicht ist und eigentlich etwas ganz anderes sagt. Hach, ich mag das.

Und ihr? Kommt ihr drauf? 

[Nachtrag, 26.7.] Für Verzweifelte: Hier die Lösung

17 Responses to “Gerätsel.”

  1. jette Says:

    Wahrscheinlich schlag ich mir an die Stirn, wenn Du’s verrätst … oder ein anderer drauf kommt.
    Och Mann!!

  2. Tokbela Says:

    Ich? Ich sach da nix zu. Weil ich mich freue, wenn dann irgendjemand drauf kommt, stolz verkündet und alle anderen einen Handabdruck auf der Stirn kriegen.

    Dann grinse ich so diebisch in mich hinein.

  3. tro Says:

    entweder ist es wirklich viel zu leicht und vollkommen ersichtlich oder ich bin bescheuert *g*. Naja gut, letztes bin ich auch, aber ich glaube die Antwort zu wissen.

    TRO

  4. Tokbela Says:

    Dann mal los. Hophop!

  5. murmelschubser Says:

    ein tannenbaumengelsfluegelleuchtring!

  6. Tokbela Says:

    Ähm, ähnlich.

  7. ines Says:

    Ich schlag mal Christbaum vor.

  8. Tokbela Says:

    Nein. Komplizierter. Hat nix mit dem Bild zu tun, die Lösung. Abgesehen von der Aussprache.

  9. ines Says:

    Also ist es doch wieder nichts einfaches. ;)

  10. Tokbela Says:

    Im Sinne von “schlicht” (:

  11. indeed Says:

    @Ines: Also für Dich wäre die Lösung in gewisser Weise aktuell interessant (quasi als Entscheidungshilfe) gewesen.
    @Tokbela: Soviel durfte ich doch verraten?

  12. Tokbela Says:

    Klaro. Kein Problem. Scheint ja doch schwieriger zu sein, als ich dachte (:

  13. ines Says:

    *kopfschüttel* ich komm nich drauf

  14. ines Says:

    Um wieviel Uhr hast du die Lösung angehängt? Nach einem relativ harmlosen Tipp von Antje habe ich um 13:45 eine bereits anfangs gehabte Vermutung als die mögliche Lösung entdeckt…

  15. Tokbela Says:

    So gegen 13, als ich dachte, du hättest aufgegeben.

  16. ines Says:

    Hatte ich auch ;)

  17. jette Says:

    Na toll. Auf so’n Scheiß wär ich nie gekommen.
    ;)

    (aber gut, jetzt kann ich beruhigt zu Bett)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.