19.6.2007

Bebrillt

Posted in Galerie at 11:34 by Tokbela

{2007-06-19Brille} Neue Brille!{2007-06-19Brille} Neue Brille!Alles neu macht der.. ähm.. Juni.

Unter Anderem habe ich endlich geschafft, mir eine neue Brille zuzulegen. Ich kann wieder gucken (die Kontaktlinsen waren auf der einen Seite schon wieder viel zu schwach)! Und schick find ich sie außerdem. Rrrr.  

13 Responses to “Bebrillt”

  1. gralkor Says:

    schickschick.
    Ich mag ja randlose Brillen.

    G.

  2. Tokbela Says:

    Ich auch. Also an mir. Ich hatte haufenweise Brillen an, aber welche mit Rand (oder die modischen Neo-Hornbrillen) stehen mir einfach nicht und dominieren mein helles Gesicht. Und ich lass mich doch nicht von einem Stück Plastik dominieren!

  3. ines Says:

    Ja, sie ist sehr schick.

    Schön, wenn man so wenig Dioptrien hat und man sich eine Brille mit Plastikgläsern zulegen kann…

  4. Tokbela Says:

    Diese Brille hat Glasgläser. Und die Sache mit den Dioptrien sieht man zB an den bildrechten Gläsern.

    Meine Augen werden immer schlechter. Macht aber nix, dafür gibt es ja Brillen und Kontaktlinsen.

  5. gralkor Says:

    und das in DEINEM Alter (oder besser das, was noch nicht alt ist).
    Wenn Du irgendwann mal in mein Alter kommst, dürfen die Augen schlechter werden ;)

    G.

  6. ines Says:

    Achso? Ich dachte, nur Plastikgläser werden in Brillen ohne Rand gemacht… nun, da hab ich mich wohl geirrt.

  7. Tokbela Says:

    Ich weiß nicht, wer hier recht hat. Ich dachte zumindest eben, dass Glas genommen wird, da es nicht so leicht splittert. Aber das war genau falschrum.

    Also scheinbar doch Plastik.

    Jetzt bin ich verwirrt. Endlich.

  8. tro Says:

    Meine Güte, was für dicke Gläser, noch dicker als bei meiner Brille (und ich hab schon eine Hornbrille).

    Meine sind übrigens Plastik, weiss aber nicht wieviel Dioptrin und auch sonst kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht mit Brillen aus ;)

    TRO

  9. ines Says:

    Naja, wenn es Plastikgläser sind, ist die Dicke eher normal, wenn man halt etwas schlechter sehen kann als Otto Normalbürger… ;)

  10. Tokbela Says:

    Immerhin einstellig (:

    Also bei mir jetze.

  11. emily Says:

    plastikgläser kann man inzwischen genau wie glasgläser dünner machen. meine sind es zumindest. kostet dann eben einiges mehr.

  12. indeed Says:

    Also es gibt randlose Brillen, bei denen die Gläser aus Glas sind. Nur machen die Optiker das eben nicht gern, weil soviel zu Bruch gehen kann. Wenn der Kunde allerdings partout drauf besteht und der Optiker eine Brille verkaufen will …

  13. Tokbela Says:

    Mein Optiker ist sehr lieb und kennt mich, seit ich ein Säugling bin. Der verarscht mich nicht und berät mich toll. Und ich darf ihm über die Schulter gucken. Ach, und ihn duzen.

    Also doch Plastikgläser (:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.