15.6.2007

Gebratene Nudeln à la Tok

Posted in Labor at 15:33 by Tokbela

Man nehme 3 Packungen thailändische Instantnudelsuppe (2x Curry und 1x Gemüse), reiße sie auf und mache irgendwas, damit die Nudeln weich werden. Hier bietet sich das Übergießen mit kochendem Wasser an.

Den Inhalt der Gewürztüten mische man mit so viel Öl, dass eine sämige Paste entsteht (das sind etwa zwei Esslöffel). Zu dieser Paste kommen jetzt noch ein TL Sambal Oelek, ordentlich Knoblauch und anderthalb Esslöffeln Honig.

Die Paste kommt zusammen mit den Nudeln in eine vorgeheizte Pfanne. Schön anbraten, mit Sojasauce oder Balsamessig ablöschen (ja, ich weiß, seltsame Alternativen) und futtern.

Guten Appetit! Es lebe das Convenience-Futter!

(Ja, ich kann auch mit richtigen Zutaten kochen.) 

7 Responses to “Gebratene Nudeln à la Tok”

  1. ines Says:

    Ja, ich kann auch mit richtigen Zutaten kochen

    Das glauben wir dir aber erst, wenn ein entsprechender Blogeintrag erfolgte :-P

  2. Tokbela Says:

    Sowas wie eine Zwiebelsuppe?

    Abgesehen davon kann ich auch hervorragenden Hefeteig machen. Und Pfannkuchen. Und Nudelsaucen. Und ganz viel anderes Zeuch.

  3. gralkor Says:

    Ich empfehle anstelle Sembal lieber http://www.pepperworldhotshop.de

    und trotz hot shop ist das kein Sexshop.
    Aber auch scharf…

    G.

  4. Tokbela Says:

    Ich hab gestern zusätzlich zum Sambal noch einen TL Tabasco reingetan. Das wurde dann aber doch zu scharf.

  5. tro Says:

    "Den Inhalt der Gewürztüten"

    Was für Gewürztüten?

    TRO

  6. Tokbela Says:

    Bei den Instantnudelsuppen (zB von ThaiChef oder YumYum) sind immer Tüten mit dem Gewürz dabei.

  7. tro Says:

    ahja, gut zu wissen :)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.