27.4.2007

Der deutschen Wirtschaft

Posted in Parkbank at 14:24 by Tokbela

Gerade auf Phoenix gesehen:

Waehrend die Leute im Bundestag sich besprachen, entrollten ein paar Jugendliche auf der Besuchertribuehne ein Plakat mit der Aufschrift "Die Wuensche der Wirtschaft sind unantastbar" und hangelten sich dann von der Tribuehne runter in den Saal mit den ganzen Politikern. Natuerlich liefen daraufhin alle Sicherheitskraefte, die sich so im Gebaeude aufhielten, dorthin und nahmen sie fest.

Die Aktion fand ich ja schon geil, aber dann nutzten ein paar andere junge Leute die Aufregung und stiegen auf das Dach des Reichstages, seilten sich mit Bergsteigerausruestung ab und spannten da, wo eigentlich "Dem deutschen Volke" steht ein Plakat aus, auf dem mit der gleichen Schriftart "Der deutschen Wirtschaft" steht.

Geil.

(Nachtrag: Der Tagesspiegel weiss das inzwischen auch.)

3 Responses to “Der deutschen Wirtschaft”

  1. metamorphisto Says:

    Warum müssen wir Verbraucher denn einen eigenen Willen haben?
    Warum fügen soll den die Wirtschaft unsere Wünsche erfüllen? Das ist sooooo egoistisch!
    Wir sollten uns den Wünschen der Wirtschaft fügen, schließlich produzieren die für uns!
    Wir sollten wirklich dankbarer sein!

  2. Tokbela Says:

    Nun, die Leute haben bestimmt nicht gegen, sondern fuer die Wirtschaft demonstriert. Hoehoe.

  3. metamorphisto Says:

    na dann ist ja alles gut 8-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.