22.9.2008

Schrumpelhirn

Posted in Parkbank at 17:50 by Tokbela

Sogar ich, die ich oft um 19 Uhr singend und pfeifend und wach und gut drauf aus dem Büro komme, habe manchmal so Tage, an denen abends nur noch eine Buttermilch und Nudeln mit viel, viel Knoblauch helfen würden.

Heute ist solch ein Tag.

Auf die Buttermilch muss ich wegen diesbezüglich gähnender Leere im Kühlschrank verzichten und auf die Nudeln ebenso – allerdings aus einem anderen Grund.

(Ich freu mich trotzdem, hrmpf.)

[Nachtrag]

Die Lehrerin ist gefühlte drei Jahre älter als ich, wunderhübsch und begrüßte uns ungefähr mit “Das ist das erste Mal, dass ich einen Schwedischkurs leite – vorher nur Altnordisch – und ich bin nicht wirklich vorbereitet. Ahaber dafür bin ich Muttersprachlerin!”

Sie verzieh mir sogar, dass ich meine stolz gekauften und fleißig eingebundenen Bücher vergessen hatte.

(Die hab ich mir mit der Dame neben mir geteilt, die dafür ihren Block vergessen hatte, wo ich aushalf.)

4 Responses to “Schrumpelhirn”

  1. gralkor Says:

    Schrumpelhirn:
    Jedes Gehirn sieht irgendwie schrumplig aus.

    Spore(tm) spielen soll da angeblich helfen.
    Da wächst das Gehirn ;)

    Bis auf das von $Randgruppe.
    Das ist glatt und gerade.
    Manche davon haben aber Dellen, das kommt daher, das dort die Mütze sitzt, sie sich angelehnt haben etc…

    G.

  2. Uwe Says:

    @Schwedischkurs: Klingt als hätte es genug Spaß gemacht, um wieder hinzugehen :-)

  3. Tokbela Says:

    G.: Wenn man deinen Kommentar liest und versucht, ihn zu entschlüsseln, bekommt man auch Dellen im Hirn – ganz ohne Mütze (:
    Aber Spore wäre vielleicht auch mal ne Anschaffung, nachdem auch Ines auch du erfreut warst.

    Uwe: Auf je-den Fall.

  4. gralkor Says:

    also haelst Du Dich in letzter Zeit zu weit weg von mir auf.
    Sonst wuerdest Du meine Kommentare immer noch im Fliesstext lesen koennen ;)

    G.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.