25.1.2008

Bock

Posted in Pinnwand at 19:16 by Tokbela

GEMÜSE!

und dann doch schokopudding gemacht.

aber echten. mit milch, kakaopulver (dem für erwachsenen), stärke und süssstoff

21.1.2008

MedGedöns

Posted in Parkbank at 19:08 by Tokbela

Ich bin stolze Besitzerin einer Schilddrüsenunterfunktion. Mit dieser gehe ich etwa alle drei Monate zum Arzt, damit ich auch jedes Mal Praxisgebühr entrichten kann. Dort wird mir dann Blut abgenommen und wenn die Laborwerte dann da sind, bekomme ich ein neues Rezept für Hormontabletten, damit alles ok ist.

Soweit zur Theorie. In der Praxis muss ich mich für den Satz "Alles ok, hier ist Ihr Rezept" entweder gute anderthalb Stunden ins Wartezimmer setzen, oder dort mehrmals täglich anrufen, bis der Herr Doc Zeit für mich hat und mal zurückruft. Immerhin kann man ihn in seinen Sprechstunden nicht stören. Verständlich. Und weil ich als arbeitstätige Frau keine Zeit habe, mich zwischen Rentnern in einem stickigen Wartezimmer zu langweilen, habe ich mir bisher auch stets telefonisch Bescheid geholt.

Dieses Mal habe ich mir etwas ausgedacht. Ich fragte die Arzthelferin bei der Blutabnahme, ob es möglich sei, dass der Doc von sich aus bei mir anruft, sobald er Zeit hat. Also quasi das, was er sonst auch machen würde, nur ohne das Brimborium, was ich damit immer habe. Sogar die Nummer von meinem Arbeitsplatz habe ich ihr gegeben. Alles kein Thema, meinte sie.

Nun sind mir allerdings zwischenzeitlich (also zwischen letztem Blutzapfen und Telefonat mit $Doc) dummerweise die Tabletten ausgegangen, was unschön ist. Ines weiß sicher, wie sich eine unbehandelte Hypothyreose anfühlt. Schlechte Laune und Konzentrationsunfähigkeit sind da die Hauptwirkungen bei mir. Und da sich der Doc noch immer nicht gemeldet hat, rief ich eben da mal an, ob die Laborwerte schon da seien und kam bei einer schlechtgelaunten Arzthelfertussi aus.

Klar, Werte schon seit Freitag fertig. Und es wäre gut, dass ich mich endlich melde, denn der Doc telefoniert nur auf Anruf, und selbst das könne sie mir auf keinen Fall versprechen. Dass es anders abgesprochen war und außerdem meine Tabletten alle sind, schien sie da weniger zu interessieren. Sie würde dem Doc mal nen Zettel hinlegen, vielleicht riefe er zurück.

Jetzt meine Frage an euch, denn ich habe da wenig Erfahrungswerte: Liegen meine Erwartungen da zu hoch? Ich möchte doch nur, dass der Zettel da ohne Telefonterror hinkommt…

Rückblick

Posted in Parkbank at 18:22 by Tokbela

Uwe will was von mir. Nun gut, für ihn tu ich doch alles: 

Vorherrschendes Gefühl für 2008?

Umbruch

2007 zum ersten Mal getan?

Auf Krücken gelaufen

2007 erstmals seit langer Zeit wieder getan?

Bürojob gehabt 

2007 leider gar nicht getan?

Urlaub. Wie Uwe ja auch. 

Wort des Jahres

Synergieeffekt

Zugenommen oder abgenommen?

Zu, und das leider sehr erfolgreich.

Stadt des Jahres?

Karlsruhe

Alkoholexzesse

Nie gehabt.

Davon gekotzt?

Wie genau?

Haare länger oder kürzer?

Kürzer

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Kürzer

Mehr ausgegeben oder weniger?

Auf jeden Fall mehr übrig gehabt.

Höchste Handyrechnung?

30 Euro. Ich bin kein gutes Geschäft.

Krankenhausbesuche?

Zweistellig.

Verliebt?

Seit langer Zeit schon.

Getränk des Jahres?

Tee? (Nein. Nicht Tee-quila.)

Essen des Jahres?

Selbstgemacht. ~400 Gramm Fleisch. Wrrrroar.

Most called persons?

Zhs.

Die schönste Zeit verbracht mit…?

Uwe Raffi (; 

Die meiste Zeit verbracht mit?

s.o.

Song des Jahres?

Mein Klingelton, eindeutig. Ich mein – wer mag nicht diese wunderbare Miss-Marple-Melodie?

CD des Jahres?

Buch des Jahres?

Tulpenwahn

Film des Jahres?

MST3000, weil endlich auf DVD.

Konzert des Jahres?

TV-Serie des Jahres?

Gibt es. Aber ich mag's nicht laut sagen.

Erkenntnis des Jahres?

Weiter geht's.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten könnte?

Gemüsesuppe, Krücken, Schmerztabletten. Obwohl – auf die eher nicht.

Nachbar des Jahres?

Gibts nur eine Familie, und die ist lustig.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?

Ja-sagen.

Schlimmstes Ereignis?

Na ratet mal.

Schönstes Ereignis?

Silvester fand ich ganz schön – wie eigentlich vieles an'07

2007 in einem Wort?

Zunehmend

19.1.2008

Konsequent

Posted in Pinnwand at 18:39 by Tokbela

Zitat aus einem Bericht über die Notaufnahme eines Krankenhauses:

Wer noch aufrecht steht, zahlt erstmal 10 EUR Praxisgebühr. 

Pläne

Posted in Pinnwand at 10:20 by Tokbela

R, morgens im Bett: "Heute haben wir viel vor! Ich geh gleich in die Wanne und dann zum Friseur und dann muss ich arbeiten und dann gehen wir einkaufen und dann sind wir kaputt und gucken dem Raab zu, wie er sich kaputt macht."

T: "Ich geh auch in die Wanne und dann zu einer Wohnungsbesichtigung!"

T: (denkt nach)

T: "Eigentlich bin ich jetzt schon kaputt – wo bleibt der Raab?"

Tagesziel erreicht. 

14.1.2008

Börsenmathematik

Posted in Pinnwand at 20:56 by Tokbela

"Bisher fährt dort keiner Diesel. 2008 soll sich diese Zahl verdreifachen."

(boerse im Ersten)