27.3.2010

Im Geschenkestress

Posted in Galerie, Labor at 15:48 by Tokbela

Gut, dass sich mein kleiner Bruder zum Geburtstag auch über (ganz offensichtlich) handgehäkelte Monster freut. Gerne bilde ich mir ein, ich könnte auch gleichgroße Augen.

I crotchet a few monsters for my little brother. Fortunately he is comfortable with this birthday present.

13.3.2010

Heutiger Stylingtipp

Posted in Galerie, Labor at 22:26 by Tokbela

  • rote Fingernägel
  • schwarze Fahrradhandschuhe
  • weiße Bluse
  • dunkle Jeans
  • roter Schal
  • (mist, der Post ist noch nicht voll.. bei meiner Bachelorarbeit hätte ich an dieser Stelle einfach den Zeilenabstand auf anderthalb gesetzt. Hier müssen härtere Geschütze ran: Sinnbefreiter Fülltext! Und alle! Lorem ipsum…)

(red fingernails, black bike gloves, white blouse, dark jeans, red scarf. Yada yada)

14.2.2010

Genuss

Posted in Labor at 20:21 by Tokbela

Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Honig, Radicchio und Apfel machen mich gerade sehr sehr glücklich.

18.9.2009

Bssss

Posted in Labor at 19:39 by Tokbela

Aus den Memoiren einer Hobbyhausfrau:

Habe heute sowohl versehentlich als auch vergeblich versucht, meine Fruchtfliegen auszuräuchern. Macht denen nix aus. Das Pack ist immun gegen im Ofen vergessenes Brot.

31.10.2008

Orange

Posted in Labor at 15:17 by Tokbela

Gestern 3 Liter Kürbissuppe gekocht. Seitdem nichts anderes mehr gegessen. Langsam werde ich Orange.

***

Eine Zwiebel stückeln (ruhig große Würfel, nachher kommt der Pürierstab) und mit einem TL Öl glasig anschwitzen. Währenddessen 1 kg Hokkaidokürbis und drei große Äpfel entkernen und würfeln. Mit einem bis anderthalb Litern Gemüsebrühe (je nach gewünschtem Pampelevel) zu den Zwiebeln kippen und 20 Minuten lang köcheln lassen, immerhin wollen wir keinen Knirschkürbis. Pürieren, bissi Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertsch.

(Diese Farbe, hachja.)

12.9.2008

Kartoffelkönig

Posted in Galerie, Labor at 09:16 by Tokbela

Hat ihm nichts gebracht; gegessen wurde er trotzdem.

Nachtrag: Grrr.

23.8.2008

Kaugummi

Posted in Labor at 09:52 by Tokbela

R. wartet abends mit einer tollen Überraschung auf Tok: Ein Kaugummi. “Das hat uns heute auf Arbeit viel Spaß gemacht!”, sagt er und ich koste.

Nachfolgend eine Zusammenfassung der folgenden Minute:

  1. Tok fröhlich, alles ist gut.
  2. Tok führt das Kaugummi ein.
  3. Kurzes Kauen – hmja, da ist Geschmack.
  4. SAUER SAUER SAUER! (Gesicht schrumpelt auf die Größe einer Walnuss zusammen)
  5. R. freut sich. Sehr. Viel. Zu. Sehr.

Fazit: Wenn man nicht auf ein Center Shock gefasst ist, wird’s lustig. Nur schade, dass das Teil gerade mal eine halbe Minute nach was schmeckt.

19.8.2008

Balanceakt

Posted in Labor at 17:18 by Tokbela

Rote Beete aus dem Glas im Liegen zu essen, war eine ganz wundervolle Idee.

(Keine Flecken, aber Übervorsicht.)

3.8.2008

Erstaunlich gut

Posted in Labor at 20:10 by Tokbela

Schwarzbrot, Frischkäse mit Kräutern, Fischstäbchen, Zitronensaft.

Da musste ich 23 Jahre alt werden, um diese Kombination zu entdecken.

26.7.2008

Ratespiel mit vielen Beinen

Posted in Labor at 20:23 by Tokbela

Gerade einen Liter Milch kurz auf den Herd und anschließend einen halben Becher Joghurt hineingeworfen.

Na? Was wird das?

PS: Ehrlich gesagt weiß ich es selber nicht. Wir werden es morgen sehen, wenn ich den Deckel vom Topf nehme. Vielleicht ja das Monster aus dem Hygienebehälter (:

PPS: Demletzt dachte ich, ich wäre besagtem Monster bereits begegnet. Mir kam nämlich morgens (ich frisch aus der Dusche) ein Viech entgegen, das gute 5 cm lang und ansonsten irgendwo zwischen Spinne und Tausendfüßler angesiedelt war. Heißa, solch einem Tier möchte ich nicht nachts begegnen. Jedoch behielt ich meine Ruhe (im Ruhe behalten bin ich große Klasse) und setzte es nach dem ersten Ekel (Beine finde ich nicht toll an Insekten) nach draußen. Nach detektivischer Suche habe ich dann festgestellt, dass es ein Spinnenläufer war. Go back to your Weinberg!

PPPS: Außerdem Feigen im Speckmantel vorbereitet. Küchenfee, ich.

« Previous entries Next Page » Next Page »