18.4.2009

Vista ist für Frauen

Posted in Parkbank at 13:24 by Tokbela

Viele meiner Bekannten – größtenteils männlicher Natur – finden Vista blöd. Ich find’s klasse und wollte wissen, warum.

Nach ausführlichen Feldstudien habe ich nun den Grund herausgefunden: Vista ist für Frauen. Beweise?

Aufgabe: Deinstallation eines Programmes

R.s Vorgehen:

  1. Startmenü aufklappen
  2. auf “Systemsteuerung” klicken
  3. suchen
  4. fluchen
  5. auf “Programm deinstallieren” klicken
  6. Programm suchen
  7. fluchen
  8. weitersuchen
  9. Programm finden und deinstallieren

Toks Vorgehen:

  1. Startmenü aufklappen
  2. “Systemsteuerung” eintippen
  3. Enter
  4. “deinstallieren” eintippen
  5. Enter
  6. “$Programmname” eintippen
  7. Enter
  8. den mit den Zähnen knirschenden R. besänftigen

Aufgabe: Lieblingsspiel starten

R.s Vorgehen:

  1. Startmenü aufklappen
  2. Namen des Spieles eintippen
  3. Enter

Toks Vorgehen:

  1. Namen des Spiels vergessen
  2. Startmenü aufklappen
  3. “Spiel” eintippen
  4. Freuen, dass der Rechner weiß, was Tok will
  5. Enter
  6. Zähneknirschenden und mit dem Kopf gegen die Wand kloppenden R. besänftigen

intuitiv

5 Responses to “Vista ist für Frauen”

  1. Uwe Says:

    Startmenü? Ist das das was ich nie benutze weil ich in guter DOS-Tradition einen brauchbaren Dateimanager vorziehe?

  2. Tokbela Says:

    Sag’ ich doch. Vista ist für Frauen. Männer wissen nichtmal, wo das Startmenü ist, obwohl ich extra einen Screenshot angehängt habe (;

  3. Ines Says:

    Wenn überhaupt, dann ist Vista was für computerunerfahrene Frauen. Ich finds nämlich auch blöd, und habe vor wenigen Monaten noch extra zwei XP-Lizenzen gekauft!

  4. Tokbela Says:

    Dann liege ich ja genau in der Zielgruppe.

  5. indeed Says:

    Nur gut, dass hinreichende nicht gleich notwendige Bedingung ist. :)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.