28.9.2006

Schrdingers Braut

Posted in Karl-Friedrich at 08:47 by Karl-Friedrich

Psst. Wie ich an Netz komme, tut gerade nix zur Sache, aber ich grüble seit Tagen.

Stellt Euch mal ne black box vor. Nein, nicht so groß, kleiner. Ja, so! Die dürft Ihr jetzt zur Seite stellen und mit überlegen. Angenommen SIE und ER haben standesamtlich "Ja" gesagt. Nehmen wir weiter an, SIE sagt kirchlich "Nein". Oder ER. Oder ER und SIE. Dann ist das doch ein bißchen so wie mit der Katze in Eurer schwarzen Schachtel. Wie, da ist keine drin? Dann vergesst das Ganze wieder!

3 Responses to “Schrdingers Braut”

  1. Uwe Says:

    Woher soll ich denn wissen, ob in der schwarzen Schachtel ne Katze ist, wenn ich nicht nachgeguckt hab?
    Achso, anstatt über diesem Problem zu grübeln wärs vielleicht besser, du suchst dir eine nette Dame, damit du dir irgendwann überlegen kannst, ob du “Ja” sagen willst. :-)

  2. ektypus Says:

    Also ich mach das mal mit ner gestreiften box weil Farben ja eh wurscht sind.
    ______
    |_____|
    |_____|
    |_____|

    sei jede Seite gleich anzusehen, reingucken kann man nicht.

    Und du behauptest jetzt, wenn da keine Katze drin is, dann wird weder ER noch SIE in der Kirche nein sagen? Das is schon ne ziemlich gewagte Aussage, mein lieber K-F. Wo soll denn da die Korrelation herkommen?

    Ich muss schon sagen, du bist nen echt komischer Kauz…

    Gruß,
    dein leicht verwirrter ektypus

  3. Karl-Friedrich Says:

    Also ekty, jetzt verwechselst Du aber die notreichende mit der hinwendigen äh Dings.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.