20.9.2006

Schadenfreude

Posted in Newsticker at 11:53 by Rafayel

Ich glaube, das ist einer der seltenen Faelle, bei denen ich mir wuensche, die Aktionen haetten noch mehr Geld gekostet. Vielleicht wuerden die Politiker dann doch erstmal nachdenken und vorallem pruefen, ob etwas ueberhaupt sinnvoll ist. Achja, es geht natuerlich um die USA und deren "nationale Sicherheit" (mein persoenliches Unwort des Jahrzehnts).

Voriges Jahr wurde bekannt, dass viele der Techniken zur Überwachung der Grenzen, Flugplätze, Häfen, des Luftverkehrs und der Briefpost, für die nach dem 11. September 4,5 Milliarden Dollar ausgegeben wurden, nicht wirklich funktionierten. So meldeten Detektoren für Sprengstoff, die pro Stück eine Million Dollar kosten, auch Shampoo-Flaschen oder Yorkshire-Pudding […]
Und teure Systeme zur Entdeckung von Waffen oder Sprengstoff bei Passagieren boten zumindest keinen wesentlich besseren Schutz als die früheren Kontrollen durch das Sicherheitspersonal. Neu gekaufte Bodensensoren lösten in 92 Prozent der Fälle Fehlalarm aus.

Quelle: heise online 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.