5.11.2009

Mayte

Posted in Galerie at 21:25 by Tokbela

Vor einer Woche war ich mit meiner Mitstudentin Mayte im Schlosspark. Die Farben waren wundervoll, das Wetter zumindest trocken und so entstanden ein paar Fotos, mit denen ich mich jetzt für einen Fotowettbewerb (Thema Herbst) anmelden möchte.

Da ich nur ein Bild einsenden kann, frage ich nun euch, meine hochgeschätzte Leserschaft:

Welches Foto ist euer Favorit? Was würdet ihr einschicken und warum?

3 Responses to “Mayte”

  1. Spec Says:

    öhm *würfel* ich nehme die .. wieso stehen da keine Nummern dran? “Unter der Weide III” .. und warum? ..

    Emotional am ansprechensten .. du weiß schon, man schaut drauf und weiß isso ..

    vermutlich weils es so alles zeigt was einen Herbst ausmacht, bunte Blätter am Boden, sinkende Temperaturen die dickere Kleidung nötig machen und viele Menschen werden nachdenklicher .. und ne hübsche Frau is auch noch auf dem Bild ..

  2. Ines Says:

    Die einzigen beiden, die ich Wettbewerbstauglich finde, sind “Am Baum V” und “Im Laub III”.

    Die anderen sind so Schnappschüsse von ner Freundin, die Qualität nicht optimal genug. Beispiel: Schärfe auf den Haaren (bei dem wo sie den Kopf so dreht) fehlt, ganz zu schweigen dass es ein absoluter Fehltritt ist, wenn ein Auge bei sowas bedeckt ist. Augen sind auf solchen Fotos sehr wichtig. Und Lächeln.

    Zwischen den beiden genannten kann ich mich übrigens nich entscheiden, die finde ich dafür aber auch *richtig* gelungen.

    Du hast übrigens sehr oft Hochformat gewählt, wo ich Querformat gewählt hätte, um den Herbst stärker ins Foto einzubeziehen. Irgendwie geht bei den meisten hochformatigen meiner Ansicht nach irgendwie was verloren, insbesondere weils ums Thema HERBST geht, und auf den meisten Fotos eindeutig das Porträt dominiert.

    Danke übrigens für den Hinweis zu diesem Wettbewerb. Vielleicht schicke ich auch noch was hin ;-)

  3. tro Says:

    Am Baum IV. Die Herbstlichkeit ist gut eingefangen, es ist im Querformat (wodurch Punkt 1 erst richtig in Kraft tritt), ein nicht zu aufgesetztes, eher verschmitztes und ins Nachdenkliche abdrifftendes Lächeln rundet es ab. Außerdem verleiht der weit entfernte Hintergrund dem Bild etwas “Tiefe” (ich weiß nicht wie ihr das in eurem Fachjargon sonst so sagt).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.