24.8.2008

Mondphase

Posted in Schreibtisch at 23:08 by Tokbela

A neverending Story: Im Rahmen wichtiger Arbeiten vergesse ich regelmäßig Abgabetermine und erschrecke, wenn der große Tag nur noch einen Katzen-Raum-Zeit-Kontinuum-Sprung weit entfernt ist. So sind die Anfangsphasen solcher Arbeiten immer von großer Verschieberitis geprägt, während sich die Endphase durch Nachtschichten auszeichnet.

(Spiel für zwischendurch: Der geneigte Leser blickt auf den Zeitstempel und rät selbstständig, in welcher Phase meiner Arbeit ich mich befinde. )

Mein derzeitiges Problem ist, dass auch schwarze Schokolade (pour messieurs) und leicht limettiges Wasser (pour toks á la art de cuisine de la fehlende Französischkenntnisse) meine gewisse Grundironie und meinen Hang zur blumigen Ausdrucksweise nicht ganz verschwinden lässt, sodass ich mich in den letzten 2.000 Wörtern von einem Teilsatz zum anderen hangele. Wissenschaftliche Ausdrucksweise my ass.

Beim nächsten Mal wird alles anders. Beim nächsten Mal fange rechtzeitig an und gebe acht Wochen vor dem Termin ab. (In den letzten Nächten werde ich immer sehr reu-, nach der Abgabe stets übermütig.)

Auf die letzten 2.000 Worte.

6 Responses to “Mondphase”

  1. tro Says:

    GOGOGO!

  2. gralkor Says:

    ich bin schwer enttaeuscht von Dir.
    Ich glaubte immer, das Du die Verschieberitis ueberwunden haettest.

    G.

  3. Tok Says:

    Hab ich auch. Die Verschieberitis jetzt war im Wesentlichen der schweren Krankheit meines betrieblichen Betreuers geschuldet (derjenige, der mich bei der Arbeit betreut). Erst hieß es, er sei 2Wochen krank. Dann 4. Dann 6. Und jetzt ist keiner sicher, ob er in diesem Jahr nochmal aus dem Krankenhaus kommt.

    Und ich wollte eben die 2 Wochen noch auf ihn warten. Oder die 4. Weil ich eben nur das Thema und ansonsten keine Ahnung hatte.

    Siehst du, keine Verschieberitis, dafür das Rechtfertigungssyndrom. Und jetzt nicht mehr enttäuscht sein.

  4. gralkor Says:

    nein.
    Das ist verwandt und extrem heftig.
    Kurier das bitte aus ;)

    Und zur “wissenschaftlichen Ausdrucksweise”.
    Das lernen die Schüler heutzutage in der 9. Klasse in Deutsch.

    G.

  5. Tok Says:

    Ich denk, die Kinder in der 9. Klasse lernen, sich das “EyAldaKummstDuHerKrischDuAufsMaul” abzugewöhnen (;

  6. gralkor Says:

    naja, die Neuntklässler, die ich kenne (alle 3) haben durchaus die Fähigkeit, sich gewählter auszudrücken.

    G.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.