19.7.2007

Drin!

Posted in Galerie at 20:22 by Tokbela

KesselwerkNachdem ich die Fabrikruine monatelang angesabbert hatte, fasste ich einen Entschluss und mailte dem Besitzer, dass ich als Hobbyfotografin da mal gerne reinwollte. Der reagierte sehr nett und schloss mir das Gebäude kurzerhand auf. Daraufhin trieb ich mich dort alleine gute anderthalb Stunden rum (draußen regnete es derweil, wie man vielleicht im kurzen Überblicks-Video hört, welches ich im ersten Stock gedreht habe), während die Tauben gurrten und raschelten und – ja, ich geb's zu – eine etwas unheimliche Atmosphäre verbreiteten.

Das alte Kesselwerk versorgte damals das gesamte Pfaff-Gelände mit Strom und Wärme. Die großen Kessel standen dort, wo im 1. Stock die großen Löcher im Boden zu erkennen sind und reichten bis zur Decke. Leider dient das Gebäude regelmäßig pubertierenden Alkoholerstprobierern als Treffpunkt; ohne Schmierereien wäre die Umgebung dort sehr viel angenehmer. 

Die Besitzer des Kesselwerkes haben übrigens Großes mit dem Gebäude vor; es soll (wie mit den anderen Häusern schon geschehen) zu einem Bürohaus werden. Dabei versuchen die Architekten, den Charme und die Grundstruktur des alten Backsteingebäudes zu erhalten.

Seeeehr interessant. (Und ich wurde beim Schießen der knapp 100 verwertbaren Fotos wahnsinnig dreckig.)

8 Responses to “Drin!”

  1. tro Says:

    sehr schöne fotos, liebe tok. Alte Industriebauten fand ich ja schon immer klasse. Hab mich sehr über die Bilder gefreut und hab auch einige brav kommentiert (erwarte feedback!).

    TRO

  2. Tokbela Says:

    (Ich hab bereits deine ersten Kommentare kommentiert, als du noch an den mittleren geschrieben hast. Hah. ^^)

  3. tro Says:

    brav :)

  4. tro Says:

    und auch ich habe wieder einige kommentiert :)

    Im übrigen sieht die Kesselhalle wie geschaffen für eine Industrialdisco aus… Man muss noch nichtmal viel verändern. Getränke, Theke, Musikanlage rein. Fertig.

    TRO

  5. Tokbela Says:

    Taubenkacke weg und dafür sorgen, dass sich niemand den Hals bricht. Im Boden sind nämlich nicht nur die großen, sondern auch mehrere kleine Löcher (:

  6. tro Says:

    ach was, richtige industrial fans kümmert das nicht ;)

  7. Tokbela Says:

    Erdgeschoss fluten, ich sachs ja.

  8. metamorphisto Says:

    Ich hätte da auch ne schicke Seite für dich, schau sie dir mal an: http://www.99rooms.com/

    Viel Spaß!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.