31.5.2007

Photojam.

Posted in Galerie at 17:17 by Tokbela

{2007-05-31Photojam} Fabrik mit SchornsteinIn meiner Nachbarschaft steht eine alte, scheinbar verlassene Fabrik. Die Fenster sind eingeschlagen und mit Sperrholz hinterlegt; überall sind Spuren von Rost und Vefall. Heute bin ich an ihr vorbeigekommen, das Wetter war hervorragend und die Tür stand offen. Selbstverständlich war ich nicht in der Fabrik, aber außen (alles frei zugänglich, keine erkennbare Grundstücksgrenze). Wären Menschen dringewesen, hätte ich sie um Erlaubnis gebeten, auch drin fotografieren zu dürfen. So wurden die paar Nahaufnahmen durch die sperrangelweit geöffnete Tür geschossen.

{2007-05-31Photojam} Leckere KirschenDie Jahreszeit lädt geradezu zu frischem Obst ein. Einige dieser Früchtchen hatten eine relativ niedliche Herzform. Gegessen hab ich sie trotzdem, bwuhahaha. Kirschig. Rot. Mit Stiel und Kernen. Und wenn man bei einem astronomischen Kilopreis nur eine Handvoll kauft, fällt das Preis-Genuss-Verhältnis durchaus günstig aus.

{2007-05-31Photojam} Maschine. Rrrrrr. Rrrrrrrroarrr.Und zu guter Letzt noch ein Motorrad für den Bru. Eine schöne, schwere Maschine mit breitem Sattel. Schickes Ding, schickes.

[Nachtrag, 25.7.] Auf Nachfragen hab' ich mal eine Lageskizze (Achtung, groß) gemacht. Die Haltestelle heißt "Killisfeldstraße". Das Gelände, auf dem und die Straße, an der die Fabrik liegt, nennen sich "Raumfabrik". 

15 Responses to “Photojam.”

  1. murmelschubser Says:

    ein möp ein möp ein möpmöpmöp :)

    Die Fabrik ist aber auch nicht ohne.

  2. gralkor Says:

    musst mal Sliggi antickern.
    Und Sliggi auf Sliggis Moepmoep fotofieren lassen.
    Solange Sliggis ISP das nicht mitbekommt, sollte das auch kein Problem sein ;)

    G.

  3. murmelschubser Says:

    ist ISP sowas wie LAG?
    und fuer solche Fotos bin ich immer offen ;)

  4. gralkor Says:

    nicht direkt.
    Hat auch was mit IT zu tun ;)
    Intimer Sozial Partner…
    Appropos: wann verkuppelste endlich K&K?
    Das kann ork sich doch nimmer mit ansehen ;)
    G.

  5. murmelschubser Says:

    dann lag ich mit meinem Lebensabschnittsgefaehrten ja garnicht so daneben ;)

    K&K werden wohl aus diversen Gruenden nicht verkuppelt werden, aber dazu wann anders mehr :)

  6. Tokbela Says:

    Ja, die Fabrik ist toll. Drei Gehminuten von hier. Nur kurz über die Straße.

    (Und für dich knips ich auch weiter Möps.)

  7. murmelschubser Says:

    muss mein möps auch nochmal knipsen… daich fast nurnoch Fahrrad fahr vermiss ich sonst noch wie das aussieht :)

  8. Tokbela Says:

    (Schubbi knipst seine Möpse!)

  9. gralkor Says:

    ich finde es immer wieder sehr angenehm, wie normal Du geblieben bist…

    Trotz der Wahnsinnigen um Dich herum.
    (#include G.)

    G.

  10. tro Says:

    die fabrikfotos find ich toll. ueberhaupt mag ich fabriken. umso komplexer das gebilde desto schoener :)

  11. Tokbela Says:

    Nach Einspruch Raffis muss ich hier kommentieren: 3 Minuten braucht man bis zur Fabrik nur, wenn man zwischendurch picknickt. Es ist durchaus in 30 Sekunden zu schaffen. Aber wer will schon die 150 Meter in 30 Sekunden machen, wenn man auch gehen kann und zwischendurch noch über eine Straße läuft?

    Und Fabriken find ich auch toll. Auch die mit den vielen Rohrleitungen, die von A nach B und von X nach Y führen. Hachja. Fotografieren.

  12. kaku Says:

    wow, wo ist diese fabrik? die fotos sind toll, besonders dieses mit dem schacht… der is gruselig…
    ich find fabriken so schön, aber im raum karlsruhe hab ich bis jetzt noch keine schöne gesehen ^^
    also… wie kommt man da am besten per straba hin? *g*
    ^___^
    oder is die info geheim? ^^
    lg, kaku

  13. Tokbela Says:

    Fabrik? Kein Problem. Die ist direkt an der Haltestelle Killisfeldstr. in Durlach.

    Ich hab’ dir mal eine Lageskizze gemacht.

    Du wirst allerdings eventuell enttäuscht sein. Ist – finde ich – nichts wirklich bombastisches und kein riesiges Gelände. Eher niedlich, klein und mit eingeschlagenen Fenstern.

    (Zeig dann mal deine Fotos. So rein interessehalber.)

  14. kaku Says:

    ich erwart auch nix großes ^^ aber haste mal vom weltkulturerbe völklinger hütte gehört? einfach wunderbar, hab da mal n fernsehbericht drüber gesehen und war hellauf begeistert :)
    und klar, wenn ich photos mache, dann kann ich se dir ja schicken ^__^ die werden aber dann sicher net so schön wie deine, bin an der kamera nicht so talentiert… ^^
    also, vielen dank nochmal!
    *freufreu*
    kaku

  15. Tokbela Says:

    Nein, die Völklinger Hütte kannte ich noch nicht. Hab mich eben allerdings mal schlau gemacht, scheint ja wirklich ein faszinierender Bau zu sein.

    Ich bin auch nicht talentiert. Ich richte nur nach einem Tipp von Ines alles Wichtige nach dem Goldenen Schnitt aus und habe Glück, dass die Kamera so gut ist. (Ist ja nicht meine. Ist Raffis.)

    Tok

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.