29.1.2010

Supersauber

Posted in Pinnwand at 07:48 by Tokbela

Heute nach dem Duschen erstmal ordentlich Hände gewaschen.

(Manchmal ist der Morgen nicht meiner.)

(Anschließend dann durch Zufall eine Apple-Gedächtnis-Kugel gerendert. Jetzt weiter Excel.)

28.1.2010

Energetisch

Posted in Pinnwand at 07:43 by Tokbela

Warum werden Rolltreppen, die nach unten führen,  eigentlich elektrisch betrieben? Warum nutzt man nicht die potentielle/kinetische Energie der Leute auf der oberen Ebene (wie auf ner Rutsche, nur mechanisch verlangsamt)? Damit könnte man nicht nur Strom sparen, sondern auch noch produzieren!

(Ich schreib mal meine Bachelorarbeit weiter und überlass das Denken den Pferden.)

16.1.2010

Per Definition

Posted in Pinnwand at 10:31 by Tokbela

Viele Menschenskinder kennen 20 Minuten nach dem Aufstehen nicht mal ihren eigenen Namen. Ich dagegen musste heute um die Zeit schon erklären, wie Wirtschaft funktioniert. So leset und staunet:

Wirtschaft ist einfach. Alle tauschen Geld gegen Güter und die meisten glauben dabei, das bessere Geschäft gemacht zu haben.

(Und alles ohne Wikipedia!)

15.1.2010

Einfach mal ohne alles

Posted in Galerie at 21:48 by Tokbela

Nur mit neuem grünen Lieblingspulli.

{2010-01-15Einfach} 1 {2010-01-15Einfach} 2 {2010-01-15Einfach} 3 {2010-01-15Einfach} 4{2010-01-15Einfach} 5

14.1.2010

Begonnen

Posted in Parkbank at 19:03 by Tokbela

Für die, die es in Sachen Bondage etwas extremer mögen, empfiehlt das TokBlog heute: Mit dem Fahrrad im Baumarkt einkaufen fahren.

Hier: 8 Meter Regal und ein Beistelltisch. Nicht fotografiert: 2m Leiter, 45x70cm Spiegel, drei Schubladen, 5l Eimer (gefüllt mit Malerkrempel) und eine Schlagbohrmaschine. Alles auf einmal. Die Schlagbohrmaschine ist von Bosch, ich nenne sie Theodor und bin ein bisschen in sie verliebt.

Außerdem der Beweis: Schneechaos in Karlsruhe. Schlimme Zustände, zumal ich Räumdienst hatte. Und das schon seit einer Woche! (Den Räumdienst jedoch nur einen Tag.)

Zu guter Letzt noch allgemeines Blumenraten. Welche beiden Pflänzchen verstecken sich hinter Toks Gardine? Und welche davon wohnt dort schon seit einem Jahr und ist in der Zwischenzeit sogar gewachsen (trotz liebevoller Pflege meinerseits)? Und passt mein geliebter grüner Sessel nicht hervorragend zu der hellen Gardine? Und habe ich nur deswegen die Schatten statt der Pflanzen fotografiert weil meine Fenster nicht geputzt sind?