17.12.2008

Hell -> dunkel

Posted in Galerie at 15:54 by Tokbela

Wenn man eine Stunde vor Sonnenuntergang beschließt, ausreichend klug zu sein, den Bilanzierungsordner weglegt und zur Kamera greift, sollte man sich nicht wundern, wenn es irgendwann während dem folgenden 5-km-Spaziergang duster wird. Ärgerlich, wenn dann das mühsam zusammengeliehene Stativ daheim steht.

Dann später war es nebelig, aber das Stativ dabei. Noch später war es wieder daheim, wurde aber nicht gebraucht – immerhin war ich tagsüber unterwegs. Jetzt steht es rum und freut sich auf die Langzeitbelichtungen, die ich gleich mache. (Aber erst muss ich das Panorama hier zusammenfrickeln.)

Gruß,

RödelTok

PS: Dieses Loch, in das man fällt, wenn die Klausuren vorbei ist… wird ganz fein mit Knipserei gefüllt.

Jahresstock

Posted in Parkbank at 09:35 by Tokbela

Der Tro wirft.

2008 zum ersten Mal getan?
Viel Geld für eine Digitalkamera ausgegeben, eine ganze Küche aufgebaut.

2008 erstmals seit langer Zeit wieder getan?
Angst vor einer Klausur gehabt.

2008 leider gar nicht getan?
Geheiratet Verreist

Wort des Jahres
BilMog

Zugenommen oder abgenommen?
stagniert

Stadt des Jahres?
Ganz klar Karlsruhe.

Alkoholexzesse
Noch nie und auch dieses Jahr nicht. Es sei denn, man zählt den Schluck Glögg bei der schwedischen Weihnachtsfeier, den ich B. aus seiner Tasse geklaut habe.

Davon gekotzt?
Öhmnein.

Haare länger oder kürzer?
Länger, länger!

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Augen: kurzsichtiger. Kopf: weitsichtiger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Hmmm, überlegen. (1 komplettes Schlafzimmer + 1 komplette Küche)/2
=> mehr.

Höchste Handyrechnung?
Tatsächlich einmal die 40 geknackt. Tarifwechsel und zwei geleistete Spiele sei Dank.

Krankenhausbesuche?
Nö, da wohnt bei mir niemand.

Verliebt?
Immernoch.

Getränk des Jahres?
Trinkjoghurt schwarze Johannisbeere und natürlich Buttermilch.

Essen des Jahres?
Kürbissuppe.

Most called persons?

Eltern und der G. aus der BA

Die schönste Zeit verbracht mit…?
R.

Die meiste Zeit verbracht mit?
R., wenn auch viel davon schlafend.

Song des Jahres?
Hätte ich nicht gedacht, aber dieser Peter Fox hat da gute Arbeit geleistet.

CD des Jahres?
CD? Das ist doch ‘ne Seife..

Buch des Jahres?
Mehrere. Aber vor allem VVG (da Reform) und HGB (da BilMog).

Film des Jahres?
Wall-E

Konzert des Jahres?
Nichts besucht. Aber trotzdem Wacken (;

TV-Serie des Jahres?
Zählt Wer wird Millionär?

Erkenntnis des Jahres?
Der Job ist perfekt für mich. Und besser wird man nur durch Übung.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können:
Marketingklausur, Faulheit (das eine hat nichts mit dem anderen zu tun), die unglaublichen Diskussionen darüber, ob die Leute bei “Bauer sucht Frau” normal sind oder nicht oder wie oder was.

Nachbar des Jahres?
Alle außer die ganz oben (kenne ich nämlich nicht) und die im Hinterhaus (wegen der pubertierenden Jungs).

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Umziehen.

Schlimmstes Ereignis?
Gab es nicht. Ernsthaft jetzt.

Schönstes Ereignis?
Geburtstag (:

2008 in einem Wort?
Schnell vorbei. (Ja, das war ein Wort.)

15.12.2008

Ruf! Mich! An!

Posted in Pinnwand at 14:44 by Tokbela

Leute, die mir etwas in die Hand drücken, finde ich furchtbar. Die Dame mit dem E-Meter bekomme ich mit einem netten “Danke, ich habe bereits eine Religion” in den Griff; sämtliche Flyerverteiler durch Abwinken.

Anders lief es jedoch beim Herren, der mich heute auf dem Weg zur Lerngruppe einholte und ansprach: “Hallo. Du bist mir aufgefallen. Ruf mich doch mal an. Du musst jetzt nicht sagen.”- Hätte ich auch nicht gekonnt, weil mein Hirn noch mit der Bildung eines großen, kursiven “Häääää?” beschäftigt war.

Sprach’s, drückte mir ein Kärtchen in die Hand und stapfte in die entgegengesetzte Richtung davon. Auf dem Kärtchen stand nochmal eine Anrufaufforderung, sein Name und… eine unvollständige Handynummer. Clemens, so wird das nichts mit uns beiden.

10.12.2008

Es gibt diese Tage…

Posted in Galerie, Pinnwand at 10:11 by Tokbela

Nachtrag: Jetzt ist auch noch grün leer…

Nachtrag 2: Und gelb.

Nachtrag 3: Und rot.