31.10.2008

Orange

Posted in Labor at 15:17 by Tokbela

Gestern 3 Liter Kürbissuppe gekocht. Seitdem nichts anderes mehr gegessen. Langsam werde ich Orange.

***

Eine Zwiebel stückeln (ruhig große Würfel, nachher kommt der Pürierstab) und mit einem TL Öl glasig anschwitzen. Währenddessen 1 kg Hokkaidokürbis und drei große Äpfel entkernen und würfeln. Mit einem bis anderthalb Litern Gemüsebrühe (je nach gewünschtem Pampelevel) zu den Zwiebeln kippen und 20 Minuten lang köcheln lassen, immerhin wollen wir keinen Knirschkürbis. Pürieren, bissi Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertsch.

(Diese Farbe, hachja.)

26.10.2008

Gebaut

Posted in Parkbank at 13:35 by Tokbela

Bei unserem Einzug hier stand für mich fest, dass eine eventuell stattfindende Einweihungsfeier warten muss, bis wir eine funktionstüchtige Küche haben. Damals meinte ich im Scherz zu R.: “An meinem Geburtstag also.”

So lange mussten wir nicht warten. Am Tag, bevor ich 24 wurde, fuhr ich mit einem Freund und dessen Eltern (und deren VW-Bus) zum Schweden (ich lief durch die Einrichtung und meinte: “Hey, das da heißt auf Deutsch soundso und das da heißt soundso!”) und ließ für 34 Pakete viel Geld da.

Heute, zwei Wochen später, ist die Küche fertig, ich fühle mich wie der gestaltgewordene Heimwerkerkönig (Bohren! Sägen! Hämmern! Schleifen! Ölen! Messen! Schrauben!) und für eine Einweihungsfeier sind die Weichen gestellt.

12.10.2008

24

Posted in Pinnwand at 21:16 by Tokbela

Geschafft.

(Riesiges Puzzle in 34 Kartons bekommen.)

11.10.2008

Im Kino

Posted in Pinnwand at 07:50 by Tokbela

Wall-E ist der allereinzige Film, dem ich Tonaufnahmen im Weltraum verzeihe.

10.10.2008

H$ZahlN$Zahl

Posted in Pinnwand at 07:06 by Tokbela

Nachrichtensprecherin: “Auf einem Hof in Görlitz ist die Vogelgrippe ausgebrochen.”

R. (verschlafen): “H3N1! Kenn ich.”

Nachrichtensprecherin: “Der H5N1-Virus…”

T.: “Ooooh. Soll ich dir zwei H schenken?”

R. (nickt, noch immer total verpennt)

T.: “Haa-haa.”

4.10.2008

Gartenarbeit

Posted in Pinnwand at 12:25 by Tokbela

Manchmal haben R. und ich unterschiedliche Ansichten von Ordnung und Ästhetik.

2.10.2008

Italia

Posted in Schreibtisch at 18:01 by Tokbela

Tok zu D.: “Mach mal bitte wenigstens einen weiteren Knopf von deinem Hemd zu. Ich habe eben deinen Bauchnabel gesehen und das auf nüchternen Magen!”

D.: “In Italien trägt man das so.”