29.6.2008

Protected: Teschd

Posted in Praxis at 21:50 by Tokbela

This content is password protected. To view it please enter your password below:

Hausfrauentipps

Posted in Labor at 15:00 by Tokbela

Heute: Hirse.

Hirse ist ein vielseitiges Nahrungsmittel. Man kann damit Bratlinge machen, sie kochen oder backen, sie süß oder herzhaft verzehren. Will man sie nicht essen, gibt sie in einem Glas einen dekorativen Regalschmuck ab.

Einmal freigelassen, verteilt sich Hirse auch höchst dekorativ über den Boden und in sämtliche Ecken. Durch die Kugelform stellen sie an die fegende Hausfrau ganz besondere – auch intellektuelle – Ansprüche. Sie kann das Fegen nämlich vergessen und auch Saugen macht große Freude.

Umziehen und im Provisorium leben ist toll. Vor allem, wenn einem in der Küche ein halbes Päckchen Hirse umkippt und zwischen die Kisten kullert. R. wird’s freuen, denn so gibt es für ihn zum Abendbrot nicht nur Hirsepfanne mit Gemüse, sondern auch Bratwurst.

25.6.2008

Hausfreund

Posted in Parkbank at 07:55 by Tokbela

R. ist vor einigen Minuten Richtung Arbeit verschwunden. Zeit für mich, mich aufzuhübschen, denn gleich kommt ein (hoffentlich junger, muskulöser, nur teilweise angezogener) junger Herr, um meine Waschmaschine zu richten.

Schon faszinierend. Saturn/Siemens löst meine Liefer/Wartungswünsche jeweils innerhalb weniger Tage, $Möbelhaus benötigt inzwischen beinahe 8 Wochen. Beim nächsten Mal (in kurzer Zeit, denn Couch, Regale und Küche fehlen noch) werde ich mich wieder beim Mitnahmeschweden bedienen.

[Nachtrag]

Der muskulöse junge Herr stellte sich als rumänische Ausgabe des Klemptners Mario heraus und überreichte mir grinsend eine Rechnung über 0 Euro, nachdem er den Abwasserschlauch ordentlich zugedreht hatte.

Kann mir noch immer nicht erklären, warum mir das bei meiner Kurzinspektion auf der Suche nach der Pinkelstelle nicht aufgefallen ist. Egal, Fehler sind Chancen (:

20.6.2008

Am Ende einer langen Reise

Posted in Parkbank at 11:15 by Tokbela

  • 10 Klausuren in 15 Fächern in 2,5 Wochen
  • Alle gut gelaufen bis auf eine. Die dafür richtig mies.
  • Morgen ziehen wir endgültig in die neue Wohnung, wo wir auf dem Boden schlafen, weil sich das Möbelhaus nicht an die 3 Wochen Lieferzeit gehalten hat. Eben böhöses Gespräch mit nettem, verständnisvollem Mitarbeiter geführt, nächste Woche bekommen wir das Zeuch bestimmt bestimmt bestimmt. Wollma sehen.
  • Meine Küche hat’s nötig. 3 Wochen nicht geputzt, nur gekocht. Hab keine Fläche mehr zum Zeugs hinstellen. Macht aber nichts, denn notfalls kann ich die gebrauchten Teller an die Wand kleben.
  • Hopp Schwiiz Tok!

[Nachtrag]

  • Küche blinkt und blitzt inzwischen, wurde am Freitag noch geschrubbt.
  • In der neuen Wohnung herrscht Campingatmosphäre. Keine Spüle, Matratzenlager im Wohnzimmer. Schick, irgendwie. (Fotos?)
  • Die neue Waschmaschine pinkelt beim Waschen. Finde ich nicht gut, rufe ich den Markt mal an. Nach zwei Wochen werde ich vielleicht noch Garantie haben (;
  • <krypto> Und wie schön das aussieht, der eine Teil für ein Geschenk, dessen Empfänger mitlesen. Sooo toll ist das geworden. Hachja. </krypto>
  • Aufwachen in der neuen Wohnung ist klasse. Draußen sind Bäume und ein Eichhörnchen, die Vögel zwitschern und man möchte eigentlich nur noch Gebimmel und “Peter, Heidi!”-Rufe. Dabei sind wir hier mitten in der Stadt.
  • Wir brauchen *hust* definitiv *wedel* einen Staubsauger *nies*.