31.8.2007

Wishlist

Posted in Parkbank at 21:03 by Tokbela

Ich wünsche mir Fahrradfahrer, die nicht je nach Situation zwischen "Ich hab Räder, ich bin ein Auto!" und "Ich hab keinen Motor, ich bin ein Fußgänger!" umswitchen.

Ich wünsche mir Wetterberichte, die mir nicht nach einem sonnigen, heißen Tag erzählen, morgen würde es "endlich wieder warm und trocken" werden.

Ich wünsche mir, dass die ganze Welt von dem Zitat (in Richtung Promi-Anonym-mach-Show) erfährt, das quasi die Fortsetzung hiervon ist: "Ah. Die Promis, die bei 'Entern oder Kentern' nicht genommen wurden." (Wobei wir das ja immer gucken. Weil. Und wegen dem einen Pirat.)  

Ich wünsche mir, dass die Kantine nicht im 6. Stock liegt und mein Schreibtisch im Erdgeschoss. Weil ich nämlich für den Fahrstuhl zu ehrgeizig bin und für die Treppen zu wenig Kondition habe. Aber so bin ich jeden Tag aufs Neue stolz (und kaputt). Hah! 

Und manchmal wünsche ich mir schlechtes Kantinenessen, damit ich ohne schlechtes Gewissen zum McDonald's gegenüber gehen kann.

(Übrigens dachte ich beinahe, die Nachbarn hätten das Grab vergessen entschieden, dem Grab einen eher natürlichen Touch zu geben. Aber heute ist es neu bepflanzt worden. In gelb.) 

29.8.2007

Schnipsel

Posted in Pinnwand at 19:04 by Tokbela

  • Morgens. Tok hängt kotzend sich übergebend über der Toilette. Raffi: "Beeil dich ein bisschen, die StraBa fährt gleich."
  • Heute Nacht geträumt, Ines hätte einen Job. Und wäre auf Dienstreise geschickt worden. In das beste Zimmer eines Afrikahotels, weil der Chef so zufrieden war. Ist doch ein Gutes Omen. Was ich träume, wird wahr. Außer vielleicht die Sache mit den Trollen

22.8.2007

Heute Mittagspause gehabt.

Posted in Parkbank at 19:07 by Tokbela

"Liebes Blog, tut mir Leid, dass ich dich so lange alleingelassen habe und mich auch jetzt nicht regelmäßig um dich kümmere. Aber du musst verstehen: Ich habe jetzt eine Arbeit! Sogar eine, die mir so viel Spaß macht, dass ich abends gerne mal länger bleibe. Wir können ja Freunde bleiben. Deine Tok.

20.8.2007

Sensibel

Posted in Pinnwand at 20:27 by Tokbela

R: "… und heute Abend spielst du mal Command&Conquer."

T: "Kann ich nicht lieber was anderes spielen? Bei C&C hab ich Angst. Ich mag ja sogar Tetris nicht, weil mir die wegploppenden Klötzchen so leidtun." 

Viva la Konfiguration!

Posted in Parkbank at 20:05 by Tokbela

Rafayel hat ein neues Notebook. Ein tolles mit Lichteffekten und einem riesigen Monitor und zwei Kernen. Zwei! Da kann der eine im Internet sein und auf dem anderen kann die Tok spielen. Oder der eine rendert Bilder und auf dem anderen spielt Tok. Oder auf dem einen spielt Tok und der andere dreht Däumchen.

Rafayel saß auch schon am neuen Notebook und hat es konfiguriert; immerhin ist er ein Mann. Männer müssen sowas, wenn sie ein neues Notebook bekommen. Oder eine Kamera. Oder eine Modelleisenbahn. Oder einen Dosenöffner. Immer setzen sie sich zuerst intensiv mit der Technik auseinander, gucken, was sie kann und wie man sie nach seinen Vorstellungen ändern kann. Das geht bei Dosenöffnern schlechter, bei Modelleisenbahnen besser und beim neuen Notebook ging das so gut, dass es jetzt alles kann. Dafür ist jetzt die riesige Festplatte beinahe schon wieder voll.

Weil die Tok so gerne spielt. 

Vista la Revolution. Ähm Viva. Konfiguration.

4.8.2007

ES! …

Posted in Karl-Friedrich at 13:47 by Karl-Friedrich

Nicht so gruselig wie das Original von Stephen King, aber nah dran!

Also ich habe ja lange geschwiegen, aber jetzt finde ich, es reicht. Seit ein paar Wochen ist hier so ein kleines schnoddriges Wesen eingezogen. SIE war ein paar Tage nicht da, ER hat in dieser Zeit fast nur geschlafen und war nachmittags auch immer weg. Als SIE schließlich wiederkam, hat sie ES mitgebracht. SIE haben sich ja schon vorher viel weniger um mich gekümmert, aber jetzt bin ich total out und kann das überhaupt nicht verstehen. Ich pullere niemanden an, ich kacke nicht auf den Teppich, brülle nicht, wenn ich Hunger habe und sabbere niemandem auf die Kleidung. Kurzum, ich bin pflegeleicht! Scheinbar habe ich durch meine Unabhängigkeit alles falsch gemacht. 

Bitte, adoptiert mich! Ich kann euch auch die Wohnung vollsabbern, wenn ihr das wollt. Euer KF. 

1.8.2007

Schnipsel

Posted in Parkbank at 19:28 by Tokbela

Entgegen der Meinung vieler lieber Kritiker bin ich durchaus lernfähig. Und da mir die Qualität in diesem Blog schon seit längerem zu niedrig ist (ja, das geht und ist besonders bitter, weil ich hier ja Qualitätsmanagerin und Autorin gleichzeitig bin), habe ich mir bezüglich der vielen kleinen Pinnwand-Artikel etwas Neues ausgedacht: Eine Sammlung.

Hier mal das erste Exemplar. Und jetzt setze ich mich an die Verhütungsmittel der Zukunft, die nächste Maus und Raffis neues Spielzeug. 

  • Der (vielleicht vierjährige) Junge neben der Studentin, die sich gerade eine Zigarette anzündete: "Iiiiih, das stinkt ja bestialisch!"
  • Die Sicherheitsabfrage von Myst – End of Ages. Da steckt doch bestimmt der Terrorabwehrschäuble hinter.
  • Der Kommentar zu dieser unsäglichen neuen geklauten Adventure-Show. "Ach. Wieder die Leute, die bei Big Brother nicht genommen wurden."
  • Meine artistische Höchstleistung: Mir selbst auf den Fuß getreten. Im Liegen.
  • Die heftige Diskussion über den Klimawandel, mitgehört in der Straßenbahn: "Früher war alles besser, da gab's noch kein CO2!"