30.6.2007

Turmberg!

Posted in Pinnwand at 20:16 by Tokbela

Da wohnen wir (hier die riesige Version). Wir waren nämlich auf dem Turmberg. Morgen mehr dazu. Jetzt erstmal erschöpft, aber glücklich. (Raffi nur glücklich, der Bundeswehr-trainierte, der gemeine. Nichtmal geschwitzt hat er.)

29.6.2007

Colorkey mit PhotoFiltre

Posted in Galerie at 21:49 by Tokbela

Die Wikipedia weiss:

Colorkey ist eine Technik der digitalen Bildbearbeitung, mit deren Hilfe Motive in Grauwert-, Sepia- oder sonstigen monochromen Bildern besonders hervorgehoben werden können.

PhotoFiltre ist ein Bildbearbeitungs-Programm von Antonio Da Cruz. Es ist für den nichtkommerziellen Gebrauch Freeware und in vielen Sprachen erhältlich.

Soviel erstmal zu den Buzzwords im Titel. Nun versuchen wir, das Ganze in einer Art Kurzgeschichte in 9 Bildern Tutorium zu verbinden:

Read the rest of this entry »

Kinoentzug

Posted in Pinnwand at 09:12 by Tokbela

Träume

Diese Nacht in 16:9 geträumt.

Danke, Tagesschau.

Posted in Pinnwand at 08:10 by Tokbela

Danke für den "HI-Virus". (Gestern regte ich mich noch auf, dass nichtmal AIDS-Aufklärer vom "HIV-Virus" wegkommen.)

28.6.2007

Karibisch

Posted in Parkbank at 17:14 by Tokbela

Aus unserer beliebten Reihe “WTF?!” zeigen wir heute:

Ohweh, eben sind hier 5 Leute mit Steeldrums und zwei mit nem tragbaren Schlagzeug samt Kameramannbegleitung vorbeigezogen und haben in lustigen Musikverein-Uniformen “The Lion sleeps tonight” interpretiert.

Und nach einer kurzen Pause rocken die jetzt die Nachbarschaft. Ich geh dann mal meinen Bastrock suchen. 

27.6.2007

Translation

Posted in Praxis at 09:39 by Tokbela

Die eigene Seite mal automatisch übersetzen zu lassen, führt zu ungeahnten Perlen:

  • Things, of which one thinks, if the postman rings x
  • Women are mad, if they shave themselves with this electric shaver x
  • Hach, I likes that. And it? Do you come drauf? x
  • Well, me ‘nen groschen haste für’s Kloputzen Trade Union of German Employees-lets? x 

26.6.2007

Dünstungen

Posted in Pinnwand at 13:42 by Tokbela

Dinge, an die man denkt, wenn der Postbote klingelt:

OhmeingotthätteichdochnichtBrotmitdreiKnoblauchzehengefrühstückt. 

Paar Bilder mal.

Posted in Galerie at 12:35 by Tokbela

{2007-06-26Photojam} 1 {2007-06-26Photojam} 2 {2007-06-26Photojam} 3 {2007-06-26Photojam} 4

Werbung

Posted in Pinnwand at 11:55 by Tokbela

Rafayel fiel auf:

Herrenrasierer: Scharfe Schneide. Noch mehr Klingen. Technik. Patente. Forschung. Roarrr.

Damenrasierer: Du bist eine Frau. Frauen sind leidenschaftlich, inspirativ und überhaupt. Frauen sind toll, wenn sie sich mit diesem Rasierer rasieren. Kaufen reicht auch schon. Er ist sogar rosa, guck! Und vibrieren kann er auch.

25.6.2007

Bloggen ist… Stöckchenbeantworten.

Posted in Parkbank at 19:55 by Tokbela

Ich hab' da mal was mitgenommen und wurde während des Eintragschreibens auch noch damit beworfen.

Das Leben ist … eine wunderbare Institution und seine Entstehung hochinteressant.
Sterben müssen heißt … keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Menschen können … atmen.
Menschen sollten … öfter mal nachdenken (lernen).
Die Welt braucht … Liebe. [Nachtrag: Ach manno. Nachmacher.]
Das Wichtigste im Leben ist … die Sache mit dem Handtuch.
Unwichtig ist … wie das Wetter ist. Außer heiß. Heiß geht gar nicht.
Vergangenheit ist … das, was die Leute in die Geschichtsbücher schreiben.
Zukunft bedeutet … bald schon Vergangenheit.
Zeit ist … relativ. Fliegt mehr Überschall!
Liebe ist … der hier.
Freunde haben ist … nett.
Glück ist … überall und greifbar.
Gefühle sind … Menschsein.
Konflikte bedeuten … Handeln, Kompromisse schließen und manchmal ein ungutes Gefühl.
Hoffnung ist … essentiell.
Glauben können ist … einfacher als wissen können.
Träume sind … bunt.
Veränderung bedeutet … keine Stagnation.
Stagnation bedeutet … keine Veränderung.
Ich brauche … Liebe und natürlich Buttermilch.
Angst habe ich vor …
Dingen, die ich nicht einzuschätzen vermag. Und vor bösen Menschen.
Mut bedeutet … auch mal die Klappe aufzumachen.
Das Allerschwerste ist … mein Popo. die Klappe auch mal zu halten.
Es ist so leicht … irgendwas kaputtzumachen.
Verlieren bedeutet … sich eine neue Strategie ausdenken zu müssen.
Gewinnen heißt … stolz sein zu können.
Perfekt sein bedeutet … unrealistisch zu sein.
Versagen bedeutet … eine Herausforderung.
Verlust ist … lehrreich.
Schmerz ist … subjektiv, aber tut trotzdem weh.
Arbeiten bedeutet … sich im Idealfall selbst zu verwirklichen. Ansonsten Geld.
Geld bedeutet … Unabhängigkeit.
Leistung ist … Arbeit durch Zeit.
Stärke ist … Schwäche zeigen zu können. (Recht hat sie, die Emily!)
Phantasie kann … Brücken bauen.
Kreativität ist … ganz schön praktisch und ein besseres Hobby als Fernsehen.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen … haben zumindest ein starkes literarisches Vorbild, sind aber ganz schön hirnrissig.
Gesundheit für meine Lieben … ist echt nicht zu unterschätzen und wichtiger als Geld.
Gerechtigkeit … ist schwer zu erkennen.
Unerreichbares … benötigt manchmal nur ne Leiter.
Mein Gefühlsleben … bleibt daheim.
Den Turm auf dem Turmberg …will ich erreichen. 
Mich …mag ich an mir besonders
Ich hasse an mir… alles Überflüssige.

« Previous entries Next Page » Next Page »