31.5.2007

Photojam.

Posted in Galerie at 17:17 by Tokbela

{2007-05-31Photojam} Fabrik mit SchornsteinIn meiner Nachbarschaft steht eine alte, scheinbar verlassene Fabrik. Die Fenster sind eingeschlagen und mit Sperrholz hinterlegt; überall sind Spuren von Rost und Vefall. Heute bin ich an ihr vorbeigekommen, das Wetter war hervorragend und die Tür stand offen. Selbstverständlich war ich nicht in der Fabrik, aber außen (alles frei zugänglich, keine erkennbare Grundstücksgrenze). Wären Menschen dringewesen, hätte ich sie um Erlaubnis gebeten, auch drin fotografieren zu dürfen. So wurden die paar Nahaufnahmen durch die sperrangelweit geöffnete Tür geschossen.

{2007-05-31Photojam} Leckere KirschenDie Jahreszeit lädt geradezu zu frischem Obst ein. Einige dieser Früchtchen hatten eine relativ niedliche Herzform. Gegessen hab ich sie trotzdem, bwuhahaha. Kirschig. Rot. Mit Stiel und Kernen. Und wenn man bei einem astronomischen Kilopreis nur eine Handvoll kauft, fällt das Preis-Genuss-Verhältnis durchaus günstig aus.

{2007-05-31Photojam} Maschine. Rrrrrr. Rrrrrrrroarrr.Und zu guter Letzt noch ein Motorrad für den Bru. Eine schöne, schwere Maschine mit breitem Sattel. Schickes Ding, schickes.

[Nachtrag, 25.7.] Auf Nachfragen hab' ich mal eine Lageskizze (Achtung, groß) gemacht. Die Haltestelle heißt "Killisfeldstraße". Das Gelände, auf dem und die Straße, an der die Fabrik liegt, nennen sich "Raumfabrik". 

26.5.2007

Dinge, die nur passieren, wenn Tok ihren Fotoapparat nicht dabei hat.

Posted in Parkbank at 18:22 by Tokbela

  • Mitten auf der Kreuzung steht ein brennendes Auto, neben ihm der ausserordentlich desinteressiert aussehende Besitzer.
  • Eine tote Taube mit demonstrativ herausquellenden Gedärmen liegt mitten im Weg.
  • An der Wand einer Buchhandlung hängt die einzige Frau, von der Raffi sich was sagen lässt. (Klio.)
  • Zwei Motorräder, die dem Bru säääähr gefallen hätten, posierten im Sonnenlicht.
  • Ein weiterer Einkaufsmarkt hat seine Öffnungszeiten auf 8-22 aufgepustet. Damit sind sie jetzt mindestens zu dritt. Haha.

Grmbl.

[Nachtrag, hatte ich erst vergessen:]

  • Die scheinbar verlassene Fabrik in der Nachbarschaft hat ihre Türen weit geöffnet. (Das wären so tolle Fotos geworden..)
  • Ein Kosmetikaufsteller hat den Nicknamen / das Nutzerkürzel eines befreundeten Informatikers. (Nagellack, Lidschatten, Eyeliner. Und alles heißt Daja.)

25.5.2007

KO

Posted in Pinnwand at 23:36 by Tokbela

Ich finde ja (und Raffi stimmt mir da vollinhaltlich zu), dass auch Boxerinnen oben ohne kämpfen sollte. Das würde die Sache irgendwie interessanter gestalten. Dann würden Raffi und ich auch öfter mal reinschauen. Der Bauchmuskeln wegen.

24.5.2007

Fragen, die die Werbung stellt

Posted in Pinnwand at 18:38 by Tokbela

Warum hält der Mann in der B*tburger-Werbung sein Pils eigentlich in einer K*lschstange prüfend gegen's Licht?

23.5.2007

Wetter!

Posted in Galerie at 20:13 by Tokbela

{2007-05-23Gewitter} Wolken.{2007-05-23Gewitter} Wolken.Gewitterfront? Wo?

(Aus dem Küchenfenster. Vor wenigen Minuten. Inzwischen geht draußen die Welt unter. Und nicht vergessen: Genesis 1.28 Genesis 6.19

Photojam feat. Büro

Posted in Galerie at 10:10 by Tokbela

{2007-05-23Photojam} Fingerzeig {2007-05-23Photojam} Wer sagt, dass gesund eklig sein muss? {2007-05-23Photojam} Geländerende

{2007-05-23Photojam} Metallwal {2007-05-23Photojam} Bunt {2007-05-23Photojam} Fotokopie

Wal

Posted in Galerie at 08:38 by Tokbela

2007-05-karlsruhe-149s.jpg

Tribute to

22.5.2007

Justitia

Posted in Parkbank at 20:06 by Tokbela

Die Residenz des Rechts hat zugeschlagen: Tok war beim Gericht. Als Zuschauer. In einer Strafverhandlung. 

War geil, nur die Kameras fehlten. Der Rest war filmreif. Vor allem der Staatsanwalt.

Der Rechtsanwalt sagte später, das war noch langweilig heute. 

Reise-quickie

Posted in Pinnwand at 17:43 by Tokbela

Ich halte "Ikarus-Reisen" für einen eher unpassenden Reisebüro-Namen.

Koch-Quickie

Posted in Labor at 17:18 by Tokbela

Suchanfrage: “Vignette als Salatsauce”. Halte ich für zu knusprig. Würde es mit einer Vinaigrette versuchen.

« Previous entries Next Page » Next Page »